Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen
#1
Hallo...ich habe jetzt auch ein Forum von MyBB aber es ist noch Englisch..

1: Ich habe jetzt das README gelesen...aber ich verstehe nicht wie die Upgrade datein installiert werden...Könntet ihr mir erklären wie man es Updatet ?

2: Wie/Wo bekomme ich den Header weg ?? Weil ich würde gerne einen andern hinmachen, aber ich weiß nicht wie/wo...
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#2
Header und alle sonstige Sachen kann man über sog. Templatesystem anpassen, welches sich in Adminpanel befindet (du musst kein FTP nutzen, wie es bei andere Forensysteme der Fall ist)

Man kann das System leicht updaten, indem man erst die Plugins deaktiviert, dann die geänderte Dateien überschreibt, dann die Plugins wieder aktiviert.

Pluginsystem befindet sich genau so in Adminpanel.

Um Plugins (auch als Hacks oder Modifikationen bekannt) zu installieren, musst du zu 90% keine Code-Änderungen vornehmen, wie es sonst überall leider der Fall ist.
Du kannst die Plugins bequem per Klick installieren und wieder löschen.
#3
Wie deaktiviert man denn die Plugins ?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#4
Im ACP -> Plugin Manager. Plugin auswählen, Aktion deaktivieren.
Gruß NetHunter
#5
Meinst du mit Upgrade ein Upgrade der Forensoftware? Wenn ja von welcher Version? Oder meinst du das deutsche Datenbankupdate?

Plugins lassen sich (de)aktivieren im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Plugin-Manager.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ich meinte das deaktivieren der Plugins...Also muss da jetzt stehen

Plugin Version Author Action
Hello World!
A sample plugin that prints hello world! 1.0 MyBB Group Activate

oder

Plugin Version Author Action
Hello World!
A sample plugin that prints hello world! 1.0 MyBB Group Deactivate ???
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#7
Wenn auf dem Button "Activate" steht, dann ist das Plugin deaktiviert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Gut danke Smile


Ähm...jetzt hab ich nochmal zwei Fragen...


1: Kann man mit MyBB Subdomains erstellen also Subdomain.domain.2.de.tl


2: Wie erstellt man eine Datenbank ?? Weil in der Anweißung des germanupdaters steht das ich zuerst eine DB erstellen soll....
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#9
Rowter schrieb:1: Kann man mit MyBB Subdomains erstellen also Subdomain.domain.2.de.tl
Nein, das geht nur über das Verwaltungssystem deines Hosters.
Rowter schrieb:2: Wie erstellt man eine Datenbank ?? Weil in der Anweißung des germanupdaters steht das ich zuerst eine DB erstellen soll....
Jetzt meinst du das deutsche Datenbankupdate? Dafür musst du keine Datenbank erstellen. Ich würde dir empfehlen, das Update nicht durchzuführen, da die nächste Version MyBB 1.2 komplett übersetzbar ist. Bei einem Upgrade auf diese Version musst du das deutsche Datenbankupdate dann wieder rückgängig machen. Im Moment sind ja nur die Einstellungen im Admin-CP auf englisch, es könnte also schlimmer sein. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.