Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
cpmUserLink
#11
Und wie mach ich das..? HuhBig GrinHuhBig GrinHuh

THX NX
Zitieren
#12
Nabend die Herren,

ich hab mich nach geraumer Zeit nun doch mal wieder an cpmUserLink & Coppermine dran gemacht! Leider habe ich immer noch ProblemeSad

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Ordner /album/ in meinem root-folder angelegt in dem die coppermine Dateien liegen
2. Dateiberechtigungen gesetzt (chmod777)
3. Coppermine installiert, alle notwendigen Parameter eingestellt (läuft alles)
4. In coppermine die Bridge erstellt (die für mybb 1.4 ist das ok!?)
5. cmpUserLink Plugin installiert und aktiviert
6. cmpuserlink mit dem relativen Pfad ../album konfiguriert und alles auf ja gesetzt

Leider wird bei mir im UCP sowie bei den Postbits aber immer noch nichts angezeigt!?!? Was hab ich falsch gemacht!? Wenn ich direkt auf http://www.meinforum.de/album gehe läuft coppermine 1a, und wenn ich auf Profil klicke (in coppermine) verlinkt coppermine mich auch zu meinem Forenprofil...

Was mach ich da falsch???


Gruß und THX

NX
Weiss niemand Rat!?
Zitieren
#13
Kein support mehr zu dem plugin!?

SadSadSad
Zitieren
#14
Ich kenne das Plugin nicht, daher kann ich nicht helfen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Schade trotzdem Danke... Hat denn keiner hier das Plugin am laufen!? Gibt es denn abgesehen von der EzGallery keine gleichwertige andere Lösung!?

Greetz und THX NX
Zitieren
#16
Zitat:mit dem relativen Pfad ../album konfiguriert

Schreibe dort mal nur album rein.
Zitieren
#17
Keine Veränderung Huh
Zitieren
#18
Wie ist Deine Ordnerstruktur?
Bei mir liegt der Ordner exakt zwischen den Ordnern von myBB also admin, archive, cache etc. und ich habe nur den Ordnernamen eingetragen. Ohne / oder ähnliches.
Alle Punkte aus der readme.txt abgearbeitet? Eventuell noch mal in Ruhe durchgehen.
Bis auf ein Umlautproblem funktioniert es bei mir soweit.

Aus zb Flugplatzstraße wird Flugplatzstraße. An dem Problem kämpfe ich noch.

Zitieren
#19
Ja, die readme hab ich exakt so abgearbeitet! Coppermine läuft ja auch 1a, cpmuserlink Einstellungen sind nun wie bei Dir nur das der Ordner bei mir sich nicht mehr cpg15x nennt sondern "album"

Greetz NX
Zitieren
#20
Nabend die Herren!

So hab jetzt keine Lust mehr auf cpmuserlink... Das funz bei mir einfach nicht Sad! Hab ja nun aber Coppermine eh schon aufm Server, also würd ich es auch gerne benutzen (die bridge funktioniert auch soweit, dass wenn ich in Coppermine auf Benutzer klicke die Benutzer aus meinem Forum angezeigt bekomme, und diese sich nicht mehr anmelden müssen)

Nun zu meiner Frage: " Wie kann ich im Header das ganze so anpassen das er mir oben ganz einfach "Gallerie" neben "Suche etc" anzeigt und dann zu Coppermine verlinkt (der relative Pfad zu meiner Coppermine Installation ist "/album/!?

Hatte mir das Ganze so gedacht:

PHP-Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/album/index.php"alt="" title="Gallerie" /></a></li

Aber da hab ich wohl falsch gedacht... Sad

Um die Frage noch mal zusammen zu fassen:"Ich suche einfach nach ner Simplen Art ne Verlinkung von meiner Startseite in Coppermine zu integrieren

Greetz & THX NX
Wäre echt super wenn mir da mal jemand kurz helfen könnte! Würd das gern online stellen...

THX NX
Zitieren