Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PlugIn Eventteilnahme
#1
Hmm ich glaube soetwas gibt es noch nicht, vielleicht aber hat ja jemand eine Idee wie man sowas stricken könnte, ich bräuchte ein PlugIn das eventuel auf der Grundlage der Abstimmungsfunktion aufbauen könnte, und zwar folgendes:

Irgendein User startet ein Event (Bei mir meist Touren oder kleinere Treffen)
wer mitmachen will bei dem Event klickt einfach Teilnahme an und sein Nick taucht in einer Liste auf, jetzt müßte der Eventinitiator alle Teilnehmer per PN für bestimmte Infos noch anschreiben können, oder per Mail, das wäre egal.

Ließe sich sowas bauen oder gibt es ähnliches ??
Zitieren
#2
Du kannst einfach die Umfragefunktion verwenden. Bei der Erstellung musst du nur auswählen, dass die Benutzer auch mit ausgegeben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das wäre eher eine Krücke, irgendwie funktioniert es nicht so wie gedacht und wenn mann anstatt Umfrage Event in der Threadübersicht hätte wäre es deutlicher da es ja auch eine Menge Umfragemuffel gibt in so einem Forum.
Auch läßt sich keine Umfrageoption erstellen in der nur 1 Option ausgewählt werden kann.

Was natürlich fehlt wäre die möglichkeit de Tielnehmer alle enzuschreiben.

Ließe sich das nicht irgendwie parallel umbauen??
Zitieren
#4
Das Umzusetzen ist mehr als nur ein Umbau, dafür ist das Umfragesystem nicht gemacht. Vielleicht gibt es ein fertiges Skript für sowas?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich weiß, dass es sowas für phpBB gibt: http://www.phpbb.de/moddb/RegMod
Ich wieß nicht, ob das jetzt hilft, aber vielleicht kann man sich da ein bisschen Code abgucken.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Mak genau das wäre sowas, leider scheint es aber nicht für das MyBB zu geben Sad
Zitieren