Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookie Abrage
#1
Wie kann ich eine Seite im Netz so gestalten, daß sie den myBB Status erkennt und Gäste vom Besuch der Seite ausschließt.

Das ganze sollte doch per Cookie Abfrage möglich sein. Hat jemand dafür ein fertige Lösung oder Idee?

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#2
Du kannst das Cookie "mybbuser" abfragen und die Dateien anhand der Datenbank überprüfen. Schau mal in der inc/class_session.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Stefan, vielen Dank für den Tip. Die Frage ist nun, wie schreibe ich es so um, daß der Cookie von der Homepage aus abgefragt wird und es nicht eingeloggten Besuchern verbietet, die Seite zu sehen. Da ich den Header include, würde sich dieser dafür eignen. Die Datei inc/class_session.php. aus dem myBB Forum zu includen dürfte nicht funktionieren.

Die Datei ist 15 kb groß, da die richtigen Stellen zu finden die wirklich relevant sind, das bekomme ich ohne Hilfe sicher nicht hin.

Daher, kannst du mir diesbezüglich ein wenig helfen? In Sachen PHP bin ich Newbie.

Was ich noch anfügen möchte, ich benutze myBB 1.4, was aber bezüglich der User wohl nicht so wichtig sein sollte.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#4
Ohne eine Datenbank-Verbindung zum Forum kannst du das Cookie nicht überprüfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das mit der Datenbankanbindung ist kein Problem, das bekomme ich ohne weiteres hin.

Stefan, es geht praktisch um die Externe Liste der letzten Beiträge. Diese habe ich bei mir etwas zweckentfremdet und habe daraus einen Recording Index gemacht:

http://perfect-purple.com/recording/

Es gibt 3 Header, je nach Banner. Dort soll eine Abfrage rein, ob der User im Board eingeloggt ist. Das ganze könnte man dann sicher auch in der Form Hallo Username ausgeben.

Die Frage ist nur, wie setzt man das um?

MfG Olaf

MfG Olaf

webBrett
Zitieren