Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User/Thread Restore
#1
Game 
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: User/Thread Restore

Zitat:Kein richtiger Konverter, sondern ein Python-Script (basierend auf meinen beiden anderen Konvertern), das ich benutzt habe, um jemandem, der nur ein unvollständiges Backup hatte, sein Forum wiederherzustellen.

Das Backup enthielt noch die Posts, aber keine Tabellen danach, d.h. die mybb_threads und mybb_users Tabelle fehlte, das Backup war damit ohne weiteres nicht brauchbar.

Das Script leitet die Threads und User Tabelle aus den Posts wieder her.

Danach ist es möglich, von Hand den Usern wieder eine E-Mail-Adresse und ein Passwort zuzuweisen, so daß deren Besitzer sich wieder einloggen können. Andere fehlende Daten werden geraten, so wird z.B. das Datum der Registrierung vom Datum des ersten Postings abgeleitet.
Zitieren
#2
Das ist mal ein echt geniales Skript. Das wohl dem ein oder anderem den A**** retten wird.
Zitieren
#3
Naja, war ne spezielle Situation. Habs hier nur reingestellt dass es nicht verloren geht.

Hab auch gerad gemerkt daß die Datei unvollständig war. Ist aktualisiert. Danke für die Antwort sonst hätt ich da vermutlich nicht nochmal drauf geschaut. Toungue

Im Grunde könnte man auch die Foren-Tabelle von den Posts herleiten. Zwar nicht die Namen und Reihenfolge der Foren, aber durchaus welche Threads zusammen in ein Forum gehören. So gesehen ist die Posts-Tabelle wichtigste im ganzen Forum, solange man die noch hat, kann das Forum irgendwie überleben...
Zitieren