Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
die max attachment groesse veraendern
#1
hallo,

kurze frage. wo kann ich die allgemeine groesse der attachments einstellen?
die max groesse liegt bei 128mb, und wollte sie aber vergroessern, und nein ich meine nicht die einstellungen im acp unter attachment-typen.

danke
#2
Das ist die PHP-Einstellung "upload_max_filesize".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
danke fuer die rasche antwort, aber nun noch die frage. wo genau finde ich die datei oder den eintrag zum veraendern des wertes?
#4
Der befindet sich in der Konfigurations-Datei von PHP. Wenn du keinen Zugriff auf den Server hast, kannst du das nicht ändern:
http://www.php.net/manual/de/configuration.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
danke BIG THX
#6
Wenn ich das richtig verstanden habe, dass ist das eine Servereigene Einstellung und kann nur geändert werden, wenn man der Besitzer dieses Servers ist, bzw. den Server direkt neben sich stehen hat?

Wenn ja, dann kann das doch nicht sein?! Weil von meinem Hoster (1blu.de) wurde mir gesagt, dass ich für Uploads keine Beschränkungen habe, ich muss nur darauf achten, dass die Dateien die Webspacegröße nicht überschreiten. Und ich habe schon ein 1GB Video hochgeladen gehabt, trotzdem wird mir gesagt "Max. Dateigröße 2024kb" und ich kann das nicht ändern.
#7
Wo wird das angezeigt? Keine Beschränkung ist eigentlich gar nicht möglich, ein Limit gibt es immer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Es wird nirgendwo angezeigt, deswegen hatte ich vor einiger Zeit schonmal den Support angeschrieben gehabt und der hat mir eben dies bestätigt.
#9
Dann verstehe ich deine Frage nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Weil ich auch versucht habe ein Bild als attach hochzuladen. Es hat auch die ganz normale zeit gedauert (1920x1080 Hochauflösend dauert ein bisschen) doch dann wurde gesagt, dass die max. Größe 2024kb wäre und meines folglich zu groß ist.

Habe auch erst irgendwo gesucht das zu ändern und dann gegooglet bin dann hierauf gestoßen und hatte deine Antwort nicht ganz verstanden, ob man nur der Serveradmin sein muss, oder aber der richtige Besitzer um das ändern zu können. Infolge dessen habe ich mich dann natürlich gewundert, dass ich das dann garnicht ändern kann sondern vorgegeben ist, es aber dennoch nicht geht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Your post contains too many videos. Max. videos allowed: 1 forenschreck 2 1.222 25.06.2013, 12:06
Letzter Beitrag: forenschreck