Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterdrückung von doppelter tid ausgabe
#1
Zurzeit bin ich dabei eine Übersicht für ein Plugin zu realisieren. Dabei stoße ich auf das Problem, das tid(threadids) mehrmals vorkommen können.
Also nutze ich die MySql Funktion distinct.
Frage ich beispielsweise folgendes ab:
PHP-Code:
$searchthreadsquery $db->query("SELECT DISTINCT(tid), rid FROM ".TABLE_PREFIX."threadratings"); 
werden die Einträge mit der schon vorkommenden tid mit angezeigt. Beispiel:
Code:
rid:1,tid:1
[b]rid:2,tid:1[/b]
rid:3,tid:2
(fettmarkiertes sollte unterdrückt werden!)
Mache ich folgendes:
PHP-Code:
$searchthreadsquery $db->query("SELECT DISTINCT(tid) FROM ".TABLE_PREFIX."threadratings"); 
sieht es so aus und funktioniert wie es soll. Beispiel:
Code:
tid:1
tid:2
Mir fällt gerade nur die Möglichkeit ein, es über mehrere Querys zu verteilen aber das wäre nicht das gelbe vom Ei.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#2
Was kommt denn bei diesem Query raus?
PHP-Code:
$searchthreadsquery $db->query("SELECT tid, rid FROM ".TABLE_PREFIX."threadratings GROUP BY tid"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke dir Michael, so funktioniert es wie ich es haben mag.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgabe in Datei umleiten + runterladen? baeckerman83 4 2.153 04.02.2011, 12:23
Letzter Beitrag: baeckerman83
  [PHP/MySQL] Falsche Ausgabe Waluigi 1 843 31.05.2010, 08:31
Letzter Beitrag: sevildevil