Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Problem
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit den Attachments in meinem Board.Attachments bis zu 1 MB können problemlos und ohne Fehler runtergeladen werden.Jedoch werden bei grösseren Attachments z.B. 6 MB immer nur 198 Bytes heruntergeladen.Die Archive lassen sich folglich dann auch nicht entpacken.Habe es schon mit verschiedenen Archiv Formaten versucht (.rar, .zip & .7z)

Kennt jemand dieses problem und kann helfen ?
#2
Was steht denn in den 198 Bytes drin? Wenn es immer die gleiche Größe ist, kann dort eine Fehlermeldung oder etwas anderes drin sein...
Mir scheint, als hättest du irgendeine Beschränkung seitens des Servers erreicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich kann in den Archiven nicht hineinschauen, folglich kann ich dir nicht sagen was drin steht.Das komische ist ja das Hochladen funzt einwandfrei, auch die Dateien werden in voller Grösse auf den server geladen, nur das wieder herunterladen funzt nicht.

EDIT : Mir ist aufgefallen das es nur Attachments betrifft die heute hochgeladen wurden.Attachments von 4 - 6 MB die z.b. vor einem Monat hochgeladen wurden funzen einwandfrei.
#4
Wenn eine Fehlermeldung drin ist, dann als Text. Toungue Also probiere es mal mit einem Text-Editor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok, habe es mal mit Notepad++ geöffnet, dort kommt dann folgende Fehlermeldung :

Zitat:<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 3145728 bytes) in <b>/var/www/html/web14/html/ps2tools4you/attachment.php</b> on line <b>150</b><br />

Zeile 150 in der attachment.php ist folgende :
PHP-Code:
echo file_get_contents($mybb->settings['uploadspath']."/".$attachment['attachname']); 
#6
Ja, eindeutig... Der Arbeitsspeicher, den du benutzen darfst, reicht nicht aus die Dateien zu laden. Entweder muss dein Hoster den Speicher für PHP erhöhen oder du musst dir etwas anderes überlegen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wieso klappt dann das Hochladen von mehr als 3 MB *grübel*, müsste es dann nicht beim runterladen genau so sein ?
#8
Beim Hochladen werden die Dateien von PHP direkt in einem tmp-Ordner gespeichert und vom MyBB nur noch verschoben. Beim Runterladen werden die Dateien aber vom MyBB geöffnet (und landen im Arbeitsspeicher) und dann ausgegeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ok ,habe das PHP memory limit selbst hochgeschraubt, nun funzt es wieder, hoffe das es auch bleibt Confused

Vielen Dank für deinen Einsatz Wink