Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfahrungspunkte etc.
#1
Hallo liebe Leute,

Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar fragten mich einige User, die bald das Forum stürmen werden, ob es in dem Board auch Erfahrungspunkte gibt. Spich also, wenn man genügend Erfahrungspunkte gesammelt hat, dann steigt meinen einen Level und das geht immer so weiter. Um so höher das Level, um so mehr EP braucht man.

Gibt es dieses Feature schon od. arbeitet vllt jemand daran?

Freue mich über jede Antwort.

MfG Supporter
Mein erstes BBoard. Deshalb werden wohl noch mehr Fragen kommen. Wink
Zitieren
#2
Das gibt es wie in jedem Forum auf der Basis von Beiträgen. Es gibt bestimmte Ränge für die du eine Anzahl an Beiträgen einstellen kannst. Wer diese Anzahl erreicht erhält den Rang.
Die Ränge editieren kannst du hier: Admin CP --> Users and Groups --> User Titles
Zitieren
#3
Dave schrieb:Das gibt es wie in jedem Forum auf der Basis von Beiträgen. Es gibt bestimmte Ränge für die du eine Anzahl an Beiträgen einstellen kannst. Wer diese Anzahl erreicht erhält den Rang.
Die Ränge editieren kannst du hier: Admin CP --> Users and Groups --> User Titles

Hallo Dave,
Supporter meint sehr wahrscheinlich etwas vollkommen anderes.
Er meint wohl in etwa dies hier:    

Etwas dieser Art ist mir für Mybb derzeit nicht bekannt. Eventuell weiß Michael ein Plugin/Mod dieser Art.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#4
Jaa genau Garlant, das meinte ich.

Also gibt's sowas leider noch nicht, sonst hätte sich Michael schon gemeldet.

Naja... trotzdem Danke. Vllt kommt es ja bald. Smile

MfG Supporter
Mein erstes BBoard. Deshalb werden wohl noch mehr Fragen kommen. Wink
Zitieren
#5
Auf welcher Basis möchtest du diese Erfahrung berechnen lassen? Je mehr Beiträge desto mehr Erfahrung? Man könnte das ganze auch mit dem "Geschriebene Wörter" Plugin koppeln oder so..
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
also schwer zu schreiben ist das nicht, einfach die anzahl der beiträge ins verhältnis zu den Rängen setzen und so...

nur hab ich leider im moment keine zeit sowas zu bauen... Sad
Zitieren
#7
Ich schreibe nochmal kurz dazu weil mich das Thema interessiert: hat jemand lust ein EP script zu coden? würde mich wirklich sehr interessieren...
Zitieren
#8
Ähm, die Anzahl der Beiträge ins Verhältnis zum Rang? Die Ränge verändern sich doch sowieso mit der Anzahl der Beiträge, das macht wenig Sinn?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#9
War etwas anders gemeint:

Für jeden Beitrag bekommst du EP, meinetwegen 5. Jetzt werden noch die Level definiert, meinetwegen Level 1: 0-50 Punkte, Level 2: 51-100 Punkte, Level 3:101-250 Punkte USW... So und die Grafik zeigt den momentanen Fortschritt zum Level an, also wenn ich beispielsweise 10 Punkte hab, steht der Balken bei 20 %, da 10 von 50 1/5 = 20% ist.

Der balken müsste mit PHP GDLib oder mit verschiedenen Grafiken zu generieren sein...

LG, Phil
Zitieren
#10
Wo ist dann da der Unterschied zu den normalen Rängen? Du kannst als Rangbilder einfach solche unterschiedlich stark gefüllten Balken nehmen. Das wäre doch einfacher als extra ein Mod zu coden?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren