Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Portalnavigation
#1
Sad 
Hi Leute,

ich benutze das Pro Portal 1.0. Wenn ich in der Navigation eine Seite weiterblättern will, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ist das auch wieder so eine PHP5 - Geschichte oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

URL: http://www.inekai.de/portal.php

Gruß Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wende dich an den Autor, ich kann dazu wenig sagen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Abgesehen davon, dass dieses Plugin nur über eine bestimmte Seite erhältlich ist, Dir dort aber als registrierter User Support angeboten wird, gehe ich mal davon aus, dass Dir eine js-Datei abgeht. Lt. Quelltext verlangt diese Navigation eine Funktion searchnext(), die vermutlich aber nicht gefunden wird....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Eventuell kollidiert Pro Portal auch mit dem Livesearchplugin.
Bei diesem Existiert nämlich genau solch eine Fehlermeldung auch.
Da du es scheinbar zurzeit nicht aktiviert hast nehme mal folgendes aus dem Template Headerinclude raus:
<script type=\"text/javascript\" src=\"{\$mybb->settings['bburl']}/jscripts/livesearch.js\"></script>
Ggf. bringt das schon abhilfe.
Zitieren
#5
Hab ich rausgenommen. Hm, jetzt geht gar nichts mehr und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

Gruß Chris
Zitieren
#6
Wie heißt denn die zu Pro Portal gehörige Javascriptdatei?
Zitieren
#7
Wenn ich andere Portale ansehe, die auch dieses Plugin nutzen, dann sieht der Quelltext zu der Pagination so aus
Code:
<a href="http://URL/forum/portal.php?page=2" class="pagination_page">2</a>
während es bei Dir so aussieht
Code:
<a onclick="searchnext('http://inekai.de/portal.php?page=2')" id="2"   class="pagination_page">2</a>
Ggf. geht Dir gar keine JS-Datei ab, sondern Du hast aus irgendeinem Grund Murks in dem Template bzw. ein anderes Plugin spuckt da rein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
hm, bei mir funktioniert die Navigation im ganzen Forum nicht???
Zitieren
#9
Das ist nicht gut. Wink
Ist in den entsprechenden Templates ebenso dieses Javascript drin? Wäre interessant, wo das herkommt. Du kannst die entsprechenden Templates ja mal zurücksetzen. Vorher aber vielleicht mal den Inhalt der Templates sichern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
hab den Fehler gefunden: die ganzen multipage-Templates waren geändert. Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es wieder.
Zitieren