Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyFriends 1.0
#1
Wink 
Hallo Leute,

da ich auf der Suche nach einem Freundschaftssystem ähnlich wie bei MySpace war für das myBB 1.4, habe ich so ein tolles Plugin gefunden und es ist bei mir auch im Einsatz. Ich hab`s mal ins Deutsche übersetzt und beim Entwickler hochgeladen. ich wolte Euch das Plugin nicht vorenthalten. Vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch auch sowas brauchen Rolleyes

Das Plugin gibt es hier:

http://mapogio.altervista.org/forum/thread-5.html

Gruß Chris
Zitieren
#2
Ist das ähnlich zu diesem Plugin von querschlaeger?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wenn ich das auf die schnelle so überblicke, arbeitet es ähnlich, jedoch ist es wie die Freundanfragen bei MySpace aufgebaut. Man schaut auf ein Profil und will das Mitglied als Freund haben. Dann kann man eine Freundanfrage stellen und das jeweilige Mitglied wird darüber per PN informiert. Nun kann dieses Mitglied die Freundanfrage akzeptieren oder ablehnen. Erst wenn die Freundanfrage akzeptiert wurde, sind beide Mitglieder befreundet. Es ist auch möglich, die Freundschaften jederzeit wieder aufzulösen.

Ist man schon befreundet oder stellt aus versehen 2x eine Freundschaftsanfrage an das gleiche Mitglied, werden entsprechende Warnhinweise angezeigt. Also im Prinzip das erfolgreiche System von MySpace übernommen und für`s myBB fit gemacht Smile

Gruß Chris
Zitieren
#4
Hallo, benutzt es die MyBB-interne Buddyliste?
Zitieren
#5
Hi Querschlaeger,

das kann ich Dir leider auf die schnelle nicht beantworten. Ich bin erst seit ein paar Tagen vom phpBB auf`s myBB umgestiegen. Woran erkenne ich das?

Gruß Chris
Zitieren
#6
Die Freunde müssen im Benutzer-CP unter Freunde-/Ignorierliste auftauchen. Hier der Beispiellink in diesem Forum: http://www.mybbcoder.info/usercp.php?action=editlists

Bzw. in der Freundeliste (kleines Popup-Fenster) auftauchen: http://www.mybbcoder.info/misc.php?action=buddypopup
Zitieren
#7
Ah ja, danke. Habe gerade nachgeschaut. Nein, das Plugin arbeitet anscheinend unabhängig von der Buddyliste.

Gruß Chris
Zitieren
#8
Das ist natürlich schade (und ein Ausschlusskriterium für mich...). Zwei Freundesysteme parallel sind nicht wirklich das Wahre.
Zitieren