Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigenständiges Theme /Template
#1
Ich möchte im Prinzip ein eigenes Theme, nennen wir es test, verwenden mit Anpassungen am Template. Eine eigene global.css und diverse Grafiken sind vorhanden.

Ich will dafür aber keine Änderungen am Template default vornehmen, sondern mit einer Kopie dieses Templates arbeiten, um in diesem Anpassungen zu machen.

In den Themes soll also ein Theme test sein, in den Templates dto. als Kopie. Im Ordner Cache also ein Ordner theme1 ( default ) und ein Ordner test.

Hintergrund, das Ursprungstheme / Template default soll für andere User unverändert sein.

Wenn ich nun im Admin-CP ein neues Theme erstelle, erstellt er mir aber keinen neuen Ordner, so kann ich demnach meine globals.css auch nicht reinkopieren.

noch mal zusammen gefaßt :

Theme : default und test
Ordner : cache\theme1 und cache\test

Template : default und test (als veränderbare Kopie von default )

eine xxx.xml ist nicht vorhanden.

jemand einen Ansatz zur Umsetzung ? Smile
Zitieren
#2
Im Ordner cache hast du auch nichts zu suchen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
wo würde dann meine global.css reinkommen ? HuhBig Grin
Zitieren
#4
Die CSS-Einstellungen musst du im Theme im ACP machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
hui, ich hab nu mal dort im testtheme bei #container einen Wert geändert, und nu hat er in cache ein theme4 erstellt. [Bild: http://kaffeedateseminar.de/_chat/img/em.../yahoo.gif]

Ich unterstelle mal, wenn ich nu nicht alle Änderungen händisch im CP machen muß, könnte ich die global.css im theme4 austauschen ?
Zitieren
#6
Nein, du kannst doch im ACP alles auf einmal ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren