Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.6 - Ein kleiner Einblick in eine große Software
#1
Mit der Veröffentlichung der Betaversion von MyBB 1.6 wird es an der Zeit, die Neuerungen, die 1.6 mit sich bringt zu zeigen und kurz vorzustellen. Insgesamt sind 49 größere Neuerungen enthalten. Wir werden euch nur einen kleinen Einblick in das geben, was euch mit MyBB 1.6 erwartet.

Durchsuche deine Privaten Nachrichten!
   
Die lästige Zeit des stundenlangen Suchens nach der richtigen Nachricht hat nun ein Ende. Mit MyBB 1.6 ist es möglich, in privaten Nachrichten zu stöbern und passende Ergebnisse anzuzeigen.

   
Die Suche ist dabei voll anpassbar. Mit einem Klick auf "(Erweiterte Suche)" kann man seine Suche spezialisieren.

MyCode - Video Einbindung
   
Füge deinem Beitrag ein Video von deiner lieblings Video-Seite wie z.B. YouTube, Google Video, uvm. direkt ein.

Suche nach Plugins und Themes
   
Im Admin-CP kann man nun problemlos direkt in der Datenbank der MyBBoard Mods Seite nach seinen Plugins und Themes suchen und herunterladen. Eine Suche ist auch integriert.

Themen Präfixe
   
Im Admin-CP kann man nun Präfixe für Themen erstellen. Diese kann man mit HTML gestalten und man kann einstellen, in welchem Forum der Präfix vorhaden ist und welche Benutzergruppen ihn auswählen können.

   
So sieht das in der Themenübersicht aus.

Verzögerte Moderation
   
Mit Hilfe der verzögerten Moderation kannst du bestimmen, dass eine Moderation nach einer gewünschten Zeit in der Zukunft von deinem Forum ausgeführt wird. Zum Beispiel kannst du ein Thema nach X Tagen löschen lassen, Verlinkungen nach Y Tagen entfernen oder ein Thema nach Z Tagen als unwichtig markieren. Kurz: Du musst nicht mal da sein, um dein Forum zu moderieren.

Benutzer, die sich gerade dieses Thema anschauen
   
Eine langersehnte Funktion wurde nun dem MyBB hinzugefügt. Nun kann man sehen, welche Benutzer gerade dieses Thema anschauen.

Benutzergruppe als Moderataor
   
Mit MyBB 1.6 kannst du erstmals eien gesamte Benutzergruppe als Moderator eines Forums einsetzen!

Entfernen/Ändern deiner Umfragestimme
   
Man kann nun seine Stimme bei einer Umfrage mittels eines Klicks auf "Stimme zurückziehen" ändern. Entweder man entfernt sie ganz, oder man wechselt danach die Option.

Benutzernotizen für Moderatoren & Administratoren
Moderatoren und Administratoren sind nun in der Lage im Profil eines Benutzers eine Notiz zu hinterlassen. Diese können nur von Moderatoren und Administratoren gesehen und bearbeitet werden.

Mehr Sicherheit für das Admin-CP
Bei wiederholter falscher Eingabe der Zugangsdaten eines Admin-Accounts, wird der Admin-Account für die Anmeldung im Admin-CP gesperrt. Der Besitzer des Accounts erhält daraufhin eine E-Mail mit Anweisungen zur Entsperrung seines Accounts.
Somit ist es schwieriger für Hacker dein Passwort zu erraten. (Brute-Force)

PHP 5.1.0 Minimum!
Bereits in den letzten paar Jahren haben wir darauf angespielt, dass MyBB 1.6 die erste MyBB Version sein wird, welche nur mit PHP 5 betrieben werden kann, spezieller noch, nur Server auf denen PHP 5.1.0 oder höher installiert ist. Das ist nur ein Problem von ungefähr 10% von euch, die noch einen Host haben, der eine ältere Version von PHP installiert hat. Es wäre sinnvoll, eurem Host einen kleinen Wink in Richtung PHP 5 zu geben, falls ihr zu dieser Gruppe gehört.

Lokalisierung!
MyBB 1.6 wird natürlich auch für unsere deutschen Benutzer auf Deutsch verfügbar sein. Das neueste Paket kann mittels SVN hier heruntergeladen werden. Dort sind auch Fehler in den Sprachpaketen zu melden.

Vielen Dank!
Im Namen des MyBBoard.de und MyBBCoder Teams möchten wir ein herzlihes Dankeschön an alle aussprechen, die uns über die Jahre so großartig unterstützt haben und hoffen, dass ihr dies auch weiterhin werdet.

Quellen: MyBB 1.6 Sneak Preview (Part 1) von DougSD & MyBB 1.6 Sneak Preview (Part 2) von Huji Lee
Zitieren