Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spendenaktion für die Domain MyBB.com
#1
Hallo zusammen!

Was ist los und was ist damit gemeint?

Vor einiger Zeit wurde die Domain MyBB.com durch eine andere Person gekauft, doch diese Domain wird nicht verwendet und steht zum Verkauf (auch als Domain-Parking bekannt). Zahlreiche Versuche wurden unternommen, um diese Domain für das MyBB Projekt kaufen, aber der Preis war immer wieder zu hoch für uns und sogar nicht realistisch.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass 4-Buchstaben-Domains ab einem Preis von $ 10.000 verkauft werden – und ja, bei der ersten Anfrage, wurde uns gesagt, man wolle $ 20.000 für MyBB.com. Dank LaBrocca, haben wir jetzt einen Preis, der für uns realistisch ist. Ein für uns besonderes Angebot für die MyBB Group besteht zurzeit, doch das Angebot ist nicht unbegrenzt.
Wir müssen zu 3.000 Dollar zusammenkratzen, um die Domain zu sichern.

Warum wollen wir das?

Die Domain MyBB.com wird uns große Vorteile bringen, so erreichen wir dadurch vor allem mehr Anerkennung und mehr Interessenten.

MyBB.com ist einfach kürzer, damit braucht man weniger Zeit um die Domain zu tippen und die Domain zu merken. Außerdem kann man sie einfacher mit MyBB assoziieren, als die Domain MyBBoard.net mit MyBB, was verwirrend sein kann. Ist es nun MyBBoard oder MyBBBoard? Wenn es MyBBoard ist, ist die Software jetzt MyB Board oder MyB?

Wenn man die Domain nur im Hinterkopf hat und man sich nicht so gut daran erinnert, probiert man zuerst MyBB.de, wenn das nicht geht, MyBB.com und dann weitere Endungen wie z.B. .net oder .org. Und ich denke, auch MyBB.de wird die MyBB Group sich irgendwann mal sichern können.

Was habt ihr für mich getan?

Im Laufe der Jahre haben wir dir ein professionelle Forum-Lösung, für Hobbys, Unterhaltung, Freizeit, Business oder vielleicht sogar ein MyBB Support Forum zusammengestellt – was immer auch war, waren wir als Supporter mit Schritt und Tritt zur Hilfe.

Wo fangen wir an?

Unsere Team-Mitglieder, LaBrocca und einige paar Forum-Mitglieder haben bereits Interesse an der Spendenmöglichkeit gezeigt. Vielen Dank an Chris Boulton und LaBrocca, welche bereits je 1000 Dollar gespendet haben, was das Ziel der Spende auf “nur” 3.000 Dollar bringt (Die Domain kostet 5.000 Dollar). Ohne unsere Team-Mitglieder und geschätzte Mitglieder wären wir nicht da wo wir heute sind, und ohne dich, können wir nicht in das nächste Zeitalter eintreten. Wir zählen auf deine Spenden, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Bitte überlege dir, wie viel du bereit bist du spenden, doch wenn du aus finanziellen Gründen nicht Spenden kannst oder deine Spende für recht wenig Unterstützung hältst, kannst du uns durch Mundpropaganda an deine Verwandten und Bekannten oder Freunde unterstützen. Auch einige Worde in anderen Foren sind gerne gesehen. Für alles, was du tust, um uns zu helfen, sind wir dir dankbar.

Ich habe genug gehört, ich bin bereit, mich zu engagieren

Wir haben eine Seite auf unserer offiziellen Website für die Spendenaktion eingerichtet. Dort findest du alle Informationen: http://mybboard.net/donation-drive

Es wäre außerdem sehr nett, wenn du in deiner Signatur ein Werbebanner für die Spendenaktion einfügen könntest. Einen MyCode haben wir dafür bereits zugeschnitten. Dieser Banner enthält auch eine Anzeige, wie viel bereits gespendet wurde. ;-)

Code:
[url=http://mybboard.net/donation-drive/][img]http://mybboard.net/assets/images/donation_drive_sig.png[/img][/url]

Quelle: Donation drive for a domain: MyBB.com von Ryan Loos
Zitieren
#2
Das Domain Parken sollte verboten werden. Irgendwie erinnert mich das an eine Börse, man spekuliert und versucht den großen Gewinn zu machen.

Eine meiner Domains wurde mir auch mal entführt und von einen Schweizer Unternehmen geparkt. Ich habe diese wieder bekommen, weil ich die Leute mit moralischen Aspekten entgegen trat und solange nervte, bis ich meine Domain wieder hatte.

Ich hoffe daß ihr die Domain zumindestens für den ausgehandelten Preis erhaltet und der Händler es sich nicht noch einmal anders überlegt, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Was das Spenden betrifft, ich würde gerne, wenn ich könnte. Ich habe ein sehr bescheidenes Budget für solche Dinge und dieses Jahr noch eine Rechnung damit zu begleichen. Von daher warte ich bis Dezember, bis ich hier oder da mal was spende (spenden kann).
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#3
Da bin ich ganz deiner Meinung. MyBB.de hat sich ja auch jemand geschnappt, nachdem das Projekt dort eingestellt wurde...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Es ist schon erstaunlich, wie schnell das ablief:
[Bild: http://mybb.com/assets/images/donation_drive.png]
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
@StefanT: Doppelposting! Banned! Toungue Big Grin

Also wenn man umrechnet, 3000 USD sind 2448€ (!), nach dem aktuellen Kurs. Schon erstaunlich, dass so viele gespendet haben. Noch unfassbarer für mich ist aber, dass labrocca und Chris jeweils 1000 USD und mehr gespendet haben. Das sind umgerechnet mindestens jeweils 816€! Stellt euch vor, einfach so 816€ für ein non-profit OpenSource GPL Projekt auszugeben. Was auch sehr Sozial von labrocca ist. Schließlich ist Chris der Manager und Gründer. labrocca ist aber nicht mal im Team, spendet aber beträchtliches. Ein Hoch auf alle Spender! Wink
Zitieren
#6
Naja, dafür hat labrocca mit MyBBCentral aber sicher auch 'ne ganze Stange Geld eingenommen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren