Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reservierungs Plug-In
#1
Hallo ihr MyBB´ler,

ich wollte fragen ob mir jemand ein (ich denke recht simples) Plug-In basteln könnte.
Es soll eine einfache 4 spaltige Tabelle sein.
In die erste müsste man Koordinaten eintragen können (z.B. 723|279).
Überschrift wäre: Koordinaten
In die zweite soll der Name dessen der die Koordinaten einträgt (Name im Forum).
Überschrift wäre: Spieler
In die dritte das Datum und Uhrzeit wann der Eintrag gemacht wurde.
Überschrift wäre: Reserviert am...
In die vierte Spalte müsste man selbst ein Datum eintragen können.
Überschrift wäre: Geadelt am...

Wäre so etwas möglich?
Habe schon geschaut aber noch nichts in der Art gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß n00by
Zitieren
#2
Hallo,
das klingt nach einem simplen Formular, wobei die Daten dann am besten in einer eigenen Tabelle in der Datenbank abgelegt werden könnten.

Zitat:In die zweite soll der Name dessen der die Koordinaten einträgt (Name im Forum).
Überschrift wäre: Spieler
In die dritte das Datum und Uhrzeit wann der Eintrag gemacht wurde.
Überschrift wäre: Reserviert am...

Sind diese Felder wirklich nötig?
Sowohl der Benutzername als auch Datum können ja von Skript selbst erfasst werden. Das wären 2 Eingabefelder weniger...

Soll mit den Daten dann auch etwas geschehen (Ausgabe/Auflistung?) oder schaust du direkt in der Datenbank nach?

P.S.: Da du nicht direkt in irgendwelche Funktionen des MyBB eingreifen willst, wäre hier eine neue/eigene (PHP-)Seite mit dem Formular viel geeigneter als ein Plugin.
Zitieren
#3
Ja wer und wann ist wichtig da die Liste von allen eingesehen werden soll.
Bzw. jeder auch etwas rein schreiben soll.

Die einzige Aufgabe wäre eine Suchfunktion für Koordinaten.
Wie genau man so etwas umsetzen kann weiß ich nicht...
Nur ich denke das es als Plug-In besser geht da man sich nicht 2mal anmelden müsste sondern eben nur ganz normal in MyBB.
Zitieren
#4
Jetzt schreibst du wiederum etwas von einer Ausgabe ("Liste"). Im Anfangspost wolltest du nur eine Eingabemaske haben.

Wie dem auch sei: Eine eigene Seite (welche den MyBB-Kern einbindet, damit man Zugriff auf MyBB-Funtkionen hat) ist hier die beste Lösung.
Zitieren
#5
Können tue ich es aber trotzdem nicht allein ._.
Daher meine Frage hier.
Zitieren
#6
Ist denn sowas möglich?
Wie gesagt ich habe keine Ahnung...
Wäre aber für ein Spiel von großem Nutzen...
Zitieren
#7
Ich weiss welches Spiel.

Möglich wärs, aber die Koordinaten-Suche solltest du genauer definieren.
Zitieren
#8
Einfach eine SuFu in die man die Koordinaten einträgt und dann wird die Zeile wo die Koordinaten eingetragen wurden einfach durchsucht.

Wenn sie schon vorhanden ist könnte es direkt auf das entsprechende Feld springen und wenn nicht eine kleine Anzeige das die Koordinaten nicht gefunden wurden.

So in der Art hatte ich es mir vorgestellt...
Zitieren