Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal Einstellungen
#1
Hi,

ich kämpfe gerade damit das Portal vernünftig aussehen zu lassen und mußte jetzt feststellen das selbst Gäste das Portal gar nicht sehen können. Prinzipiell können Gäste bei uns im Forum gar nichts sehen ausser der Registrierung. Es wäre daher natürlich schöner wenn die wenigstens das Portal sehen können mit ein paar Infoboxen und ner Grafik.

An welcher Einstellung könnte das liegen? In den Gruppenrechten für Gäste ist nichts im Zusammenhang mit dem Portal zu finden.

Und wie mache ich das Portal dauerhaft sichtbar? Serienmäßig wird man ja direkt am Portal vorbei auf das Forum umgeleitet, es sollte aber zuerst das Portal zu sehen sein. Kann man das irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe.
MFG,
Chh
#2
Gäste sehen normalerweise das Portal... Ein Link würde vielleicht helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
http://travian.generation-it.de/forum/portal.php

Zitat:Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Du bist nicht eingeloggt oder registriert. Bitte benutze das Formular unten auf dieser Seite, um dich einzuloggen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account könnte durch den Administrator deaktiviert worden sein oder wartet auf Aktivierung.
MFG,
Chh
#4
Das kommt dadurch, dass ein Gast gar nichts sehen kann...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hm also müßte ich einen kleinen Forenteil freigeben und dann würde es funktionieren?
MFG,
Chh
#6
Du kannst den Gäste erlauben, das Forum zu sehen. Die Foren selber kannst du ja wieder sperren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Stimmt, ich mußte den bei den Gruppenrechten den Gästen erlauben "das Forum zu betreten".

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt gehts.
MFG,
Chh