Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header im CSS ändern
#1
Hallo,

ich würde in meinem Forenstyle gerne einen anderen Banner einfügen. Der Ort wo ich den hin laden muss kenn ich ja aber da der neue Banner etwas höher und breiter ist müßte ich das im Css noch einstellen. Nur leider kann ich die entsprechende Datei nicht finden bzw weiß gar nicht bei den vielen wo ich noch suchen soll.

Der Forenstyle ist "MyNovaBlack". Es wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Danke.
MFG,
Chh
Zitieren
#2
Ein Link zum Forum würde ungemein weiterhelfen. Wink

Ansonsten schau im ACP unter Templates&Styles-->Name deines Themes-->global.css nach.
Dort stehen im allegemeinen die Eigenschaften der Seite. Ob das allerdings bei dem von dir verwendeten Theme so ist, weiß ich nicht da ich es nicht nutze.
Zitieren
#3
Hi,

Danke für die Antwort aber da hatte ichs auch gescuht und nichts gefunden. Aber das eigentlich problem war wohl ich selber. Angry
Es gab auch gar nichts zu finden da der Headerbereich bei dem Style relativ und nicht absolut definiert ist und sich alles direkt nach der Bannergröße richtet. Simpelstes html eben.

Ich hatte das angesprochene Forum mit einer anderen Joomlainstallation verwechselt. Bei Joomla mußte ich das CSS ändern und bei dem Forenstyle reichte es einfach die größere Grafik hoch zu laden.

Danke nochmal.
MFG,
Chh
Zitieren