Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup zu groß?
#1
Hallo,
ich ziehe gerade von Areahost auf einen kostenpflichtigen Server um, habe allerdings beim Hochladen des Backups ein paar Probleme:

1. Zuerst habe ich die Konfigurationsdateien sowohl von Mybb als auch von Wordpress an die neue Datenbank angepasst. Darauf habe ich die Dateien auf den Server geladen.

2. Dann möchte ich mit phpMyAdmin ein Backup aufspielen, welches allerdings 43 MB groß ist. Wenn ich das Backup hochlade, dauert es erst eine Zeit, dann kommt die Meldung "Wählen sie das Backup erneut hoch, um an der jetzigen Stelle fortzufahren". Das mache ich dann auch, allerdings werde ich dann nach einiger Zeit rausgeschmissen mit der Meldung, ich müsse mein LogIn erneuern. Aber ich kann mich dann nicht mehr anmelden, Passwort und Benutzername stimmen 100%ig.

Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des Backups auf einen gewissen Umfang zu reduzieren? Es ist relativ nervig, knapp 90 Minuten auf die Meldung zu warten, dass der Upload abgebrochen ist...

Ich freue mich auf antworten Wink
Gruß,
Sunny
#2
Mit phpMyAdmin hast du da kaum Chancen... Vielleicht funktioniert es damit: http://www.mysqldumper.de/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die Antwort, aber bei mir kommt bei diesem Tool immer nur eine Fehlermeldung ("500 Internal Server Error")
In welcher Tabelle werden denn die Daten der Datenbank gespeichert?
Kann ich nicht einfach ein Backup hochladen, welches genau diese Tabelle nicht enthält? Die Dateien kann ich dann per Filezilla auf den Server laden und nur ein Backup der Strukturen erstellen.

Aber wenn dann muss ich die Tabelle mit den Verbindungsdaten weglassen, da ich ja auf einem neuen Server hoste.
#4
Die Daten der Datenbank stehen in der inc/config.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja das ist mir klar, aber es sieht so aus:

Ich habe die überarbeitete config.php zusammen mit den Daten vom alten Server auf den neuen Server hochgeladen, nur dann will er unbedint eine neuinstallation von MyBB und WP, da ja noch keine Tabellen vorhanden sind. Wenn ich es neu installieren, sind die alten Daten weg. Wenn ich dann das Backup draufspiele ist natürlich die Verbindung wieder falsch eingestellt, obwohl sie in der config.php richtig sind...
#6
Du brauchst da gar nicht installieren: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Reicht es dann, wenn ich alle Daten samt Downloads etc. vom alten Server herunterlade, nur ein Backup der Struktur zu erstellen oder muss ich im ACP auf "Struktur und Dateien" klicken?
#8
Du musst schon auch die Daten umziehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Da muss ich dann erstmal gucken, ob ich dieses Mysql installiert bekommen...

EDIT: Es hat funktioniert, vielen Dank Wink