Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute alle in ?
#1
Hallo habe folgendes Problem ich ich habe ein Forum von Phpbb3 zu MyBB konvertiert. Nun sind alle Umlaute (äöüß) in ? Dargestellt auch in der Datenbank.
Wie kann ich das wieder beheben auser alles von Hand ändern in der Languages Files und der Thread beschreibungen etc
#2
Wenn sie in der Datenbank schon weg sein, kannst du nicht mehr machen. Werden sie dort nur falsch dargestellt, kannst du es mit einer UTF-8-Konvertierung beheben: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/utf-8...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dies habe ich schon lange gemacht ob sie in der Datenbank auch als ? angezeigt werden muss ich schauen.
#4
Waren sie vor der Konvertierung denn korrekt (im Forum oder in der Datenbank)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Jap waren sie und sie sind auch in der DB als ? sichtbar.
#6
Warum hast du dann die UTF-8-Konvertierung gemacht? Sie ist nur nötig, wenn die Umlaute in der falsche Kodierung vorliegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Also ich das Forum mit der Konvertierung aufgespielt habe waren die Umlaute schon fehlerhaft.
#8
Wie bist du genau vorgegangen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Also ich habe das FTP Backup zuerst auf meinen Server übertragen dabei die Config.php und die Settings.php wie auch die .htacces auf meinen Server angepasst dann habe ich das Backup der Datenbank aufgespielt im Phpmyadmin und habe dort die mybb_settings auch angepasst.
#10
Und wie sehen die Umlaute im Backup aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.