Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
LV System
#1
Ich hätte eine Plugin Idde und zwar, ein Level System so wie es im WoltLab Board gibt. Das bei jedem Beitrag sein Level angezeigt wird, und sich mit Beiträgen erhöht.
Und ja ich weiß das es so etwas ähnliches gibt, aber mit HP, MP und level Punkte ist nicht so toll, wenn dann soll nur das Level da sein.
Und dann kann man ja auch nicht die normale ansicht nutzen (Weil dann alles lang nach unten gezogen ist), dann muss man ja Das Profilfeld nach links verschieben, das finde ich nicht so toll.

Was haltet ihr denn davon?
Zitieren
#2
Es fragt sich, wie das berechnet werden soll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Man müsste dann im Admin CP einstellen können ab wie viele Beiträge man Level steigt.
Zum beispiel man gibt 10 ein, dann steigt man nach jedem 10. Beitrag ein level.
So würde ich mir das jetzt vorstellen.
Wie viele Leveln es gibt kann man auch noch selbst bestimmen.
Zitieren
#4
Also so ähnlich, wie es jetzt bei den Sternen und Benutzertitel ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja so ähnlich wäre es.
Der level wird dann unter dem Verwarnungs level angezeigt.
Dann kann man wie gesagt via Admin-CP einstellen nach wie viele Beiträge man einen neuen Level dazu bekommt.
Man kann ja dann noch eine kleine Erfahrungs Punkte leiste hinzufügen, damit es Optisch besser aussieht.
Zitieren
#6
Wieso es gibt doch schon so eins, sogar noch besser. Musst es aber im CSS anpassen damit es eingerammt wird:


https://www.mybb.de/forum/thread-19506.html

Achja es geht auch auf MyBB 1.4.x
Zitieren
#7
Nun ich glaube er möchte nur das ein Level angezeigt wird und nicht HP/MP/EXP, wobei man dies wohl im verlinkten Plugin einfach wegretuschieren könnte Big Grin

Doch erschließt sich mir nicht der Gedanke, warum man ein Plugin für eine Funktionalität anfertigen möchte, die MyBB von Haus aus schon besitzt; wäre es hierbei nicht effektiver und ressourcenfreundlicher die Usersterne so umzuwandeln, das man einen Balken mit LVL angezeigt bekommt?

Was nützt es nämlich wenn man nur ab bestimmten Stufen mit dem LVL steigt, wenn nicht mal der Zwischenprozess, sprich eine stufenlose Anzeige des aktuellen LVL-Stands zur Verfügung steht.
So könnte man einfach die Usersterne modifizieren und hätte damit sein eigenes LVL-System.
Zitieren
#8
(03.04.2010, 15:46)XxAnimusxX schrieb: Nun ich glaube er möchte nur das ein Level angezeigt wird und nicht HP/MP/EXP, wobei man dies wohl im verlinkten Plugin einfach wegretuschieren könnte Big Grin

Doch erschließt sich mir nicht der Gedanke, warum man ein Plugin für eine Funktionalität anfertigen möchte, die MyBB von Haus aus schon besitzt; wäre es hierbei nicht effektiver und ressourcenfreundlicher die Usersterne so umzuwandeln, das man einen Balken mit LVL angezeigt bekommt?

Was nützt es nämlich wenn man nur ab bestimmten Stufen mit dem LVL steigt, wenn nicht mal der Zwischenprozess, sprich eine stufenlose Anzeige des aktuellen LVL-Stands zur Verfügung steht.
So könnte man einfach die Usersterne modifizieren und hätte damit sein eigenes LVL-System.
Du redest von deinem Userbar Plugin, richtig Big Grin ?
Zitieren
#9
Nabend,
kam grad auf die Idee:
Das Plugin (https://www.mybb.de/forum/thread-19506.html) hab ich in meinem Forum installiert.
Könnte man daraus quasi ein System bauen, womit man:
lvl 1/2/3/4 Usergruppen erschafft?

Diese Gruppen Sollten bei erreichen einer bestimmten höhe an Karma (ich nenn es mal "Karma") automatisch vergeben werden.
Sodass lvl 1/2/3/4- Bereiche freigeschaltet werden.

Mit der Reputation ist das keine gute lösung - da diese ja jeder vergeben kann. "Karma" sollte aber nur zb ab einem eigenen Karma wert von 4 vergeben werden können.

Ist sowas möglich?

mfg
cross
Zitieren
#10
Es gibt im ACP noch die Gruppen-Beförderungen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren