Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meine Aktivität & Hinweis
#1
Da bald das Abi ansteht, muss ich leider meine Online-Aktivität einschränken. Das bedeutet, dass ich nicht mehr so oft online sein kann. Natürlich hat MyBBCoder für mich Priorität, aber die Schule bleibt das Wichtigste. Deshalb muss ich leider auch die Entwicklung meiner Plugins vorübergehend einstellen. Sad

Noch ein Hinweis:
Da immer mehr Seiten kostenpflichtigen und kostenlosen Sachen für das MyBB anbieten, muss ich darauf hinweisen, dass wir nur zu Dateien, die hier angeboten werden, Hilfe geben können. Ich habe selber den Überblick über die vielen Seiten verloren und finde es auch schade, dass viele nur Geld verdienen wollen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Viel Erfolg bei deinen Abi-Prüfungen (oder redest du von der Abi-Party? Big Grin)
#3
(01.04.2010, 07:49)StefanT schrieb: Da bald das Abi ansteht, muss ich leider meine Online-Aktivität einschränken. Das bedeutet, dass ich nicht mehr so oft online sein kann.

Damned, und von wem bekomme ich dann einen so schnellen Support Wink

Aber Schule geht vor ! ganz klar Smile

Jedenfalls viel Erfolg bei den Prüfungen Big Grin
#4
Vielen Dank! Hoffentlich läuft alles gut und ich kann danach wieder bei MyBBCoder aktiv sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Viel Glück!
#6
Dann viel Glück und lern fleißig.
#7
Ich wünsche dir auch Viel Erfolg!
#8
Von mir auch viel Glück! Bei mir siehts gerade ähnlich aus.
#9
Ich wünsche dir auch Viel Erfolg!
#10
Auch ich wünsche dir viel Erfolg beim bevorstehenden Abi. Auch wenn ich selbst nie das Abi gemacht habe, so hatte ich immer eine besondere Einstellung bei Prüfungen:

Ich weiß was ich kann, sollen sie doch fragen.

Zumindestens sollte man sich nicht selbst verrückt machen, wegen solcher Prüfungen. Statt auswendig versäumtes jetzt zu lernen sollte man lieber Stichpunktartig Schwerpunkte setzen und sich das ein oder andere nochmals ins Gedächtnis rufen.

Beim Abi gelten gewiß andere Maßstäbe, diese sind aber gemessen an einer IHK Prüfung sicher nicht viel höher, daher kann ich doch etwas aus Erfahrung sprechen.

Prinzipiell habe ich früher einen Tag vor jeder Prüfung einen drauf gemacht und geschadet hat es mir nicht. Die POS (DDR 10. Klasse) hatte ich mit 2 gemacht, meine Facharbeiter (Maler 1979, Bürokaufmann 1993) ebenfalls mit 2. Dabei war ich eher ein Schüler, den man als "stinkenfaul" bezeichnen würde. Gelernt habe ich nie, nur das behalten, was im Unterricht vermittelt wurde.

Wichtig ist, daß du dir nicht einredest, daß dein späteres Leben von der Prüfung abhängt. Auch wenn es so sein sollte, solche Gedanken muß man verdrängen und eine Prüfung wie eine normale Klassenarbeit ansehen.

Bei mündlichen Prüfungen ist es vor allem wichtig, selbst viel zu reden, auch wenn man vom Thema etwas abschweift, so ist das immer noch besser, als wenn man dort 4 Minuten redet und dann am Ende ist. Dann bleibt den Prüfern sehr viel Zeit, Fragen zu stellen. Wichtig ist auch bei den mündlichen Prüfungen das Auftreten und der Ausdruck. Wichtiges sollte man entsprechend betonen, selbstsicher auftreten und die Prüfer, so meine Erfahrungen, stellen vor lauter Staunen kaum Fragen.

Viel Glück Stefan
MfG Olaf

webBrett