Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Code Fragen
#1
Ja, jetzt gehts hier rund.
Als erstes mal ne Anregung:
Wie wäre es, wenn man eine neue Kategorie macht, wo man Fragen zum Code stellen kann. So wie meine Fragen jetzt.
Okay. Erstmal die erste Frage. (Keine Sorge wir steigern uns jetzt langsam....)

Was macht dieser Code?
PHP-Code:
// Make forum jump...
$forumjump makeforumjump(""$fid1);
if(
$foruminfo['type'] == "f" && $foruminfo['open'] != "no")
{
    eval(
"\$newthread = \"".$templates->get("forumdisplay_newthread")."\";");
}
if(
$fpermissions['cansearch'] != "no" && $foruminfo['type'] == "f")
{
    eval(
"\$searchforum = \"".$templates->get("forumdisplay_searchforum")."\";");
}
$modcomma "";
$parentlistexploded explode(","$parentlist);
while(list(
$key$mfid) = each($parentlistexploded))
{
    if(
$moderatorcache[$mfid])
    {
        
reset($moderatorcache[$mfid]);
        while(list(
$key2$moderator) = each($moderatorcache[$mfid]))
        {
            
$moderator['username'] = formatname($moderator['username'], $moderator['usergroup'], $moderator['displaygroup']);
            eval(
"\$modlist .= \"".$templates->get("forumdisplay_moderatedby_moderator"10)."\";");
            
$modcomma=", ";
        }
    }
}
if(
$modlist)
{
    eval(
"\$moderatedby = \"".$templates->get("forumdisplay_moderatedby")."\";");


Quelle:
forumdisplay.php

#2
Als erstes wird das "Springe zu Forum"-Dropdown-Menü erzeugt. Dann wird der Button zum Thema erstellen geladen, wenn die nötige Berechtigung existiert. Anschließend werden die Moderatoren geladen, falls die Ausgabe gewünscht ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Als erstes wird das "Springe zu Forum"-Dropdown-Menü erzeugt.
Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir geht diese Droptdown-Liste ab, mit der man von einem Theme direkt in ein anderes Forum springen kann. Ich such mir gerade einen Wolf, wo ich die aktivieren kann.
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Blush

Dankeschön!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Die Einstellung solltest du in den Server- und Optimierungs-Optionen finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dankeschön! Big Grin Überall habe ich gesucht, aber nicht dort. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins