Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Javascript Feld sperren?
#11
Ich kann kein Problem feststellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Ja weil XxAnimusxX mir doch schon geholfen hat. Hatte ihm doch auch direkt geantwortet.
Zitieren
#13
(19.03.2010, 15:44)baeckerman83 schrieb:
(19.03.2010, 15:00)StefanT schrieb: Ich kann mich da nicht einloggen.

hast du als PW testtest benutzt? Hatte ein test erst vergessen.

(19.03.2010, 15:12)XxAnimusxX schrieb: Nun nach W3C muss als Eigenschaft "disabled" und nicht "true/false" gesetzt werden, versuch mal ...disabled = "disabled";
Ob es aber wirklich daran liegt... ich pers. würde es bezweifeln, aber kann ja nicht schaden es zu probieren Smile

PHP-Code:
function sonstiges_aktivieren(obj){

        $(
'wettart').disabled = (obj.value == 'sonstige')? "":"disabled";



Ich habe den Code auf deiner verlinkten Seite getestet und es klappt wunderbar Smile

Ja so gehts, danke. Smile
Kannst du das evt noch mal in langer schreibweise schreiben? Also mit if.
Nun ich habe es extra kurz gehalten, da du mit einem IF-Block eine temporäre Variable anlegen musst und das sparst du dir damit.
Hat in JavaScript zwar keine allzu großen Effekte, aber man sollte sparen wo es nur geht Smile
Wenn du es aber haben möchtest:
PHP-Code:
function sonstiges_aktivieren(obj){
        if (
obj.value == 'sonstige'){
                var 
disabled "";
        }
        else {
                var 
disabled "disabled";
        }
        $(
'wettart').disabled disabled;

Zitieren
#14
Danke. Smile Ja musste da noch etwas drin ändern.
Zitieren