Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage an die Profis ..........
#1
Wink 
Servus Allemiteinand !

Wie einige von euch wissen habe ich die Portalseite meines Forums als Startseite ausgelegt und eigentlich alle notwendigen Informationen in die Seitenboxen gepackt.
Jetzt ist es aber so , daß immer mehr untwegs mit all möglichen Gerätschaften gesörft Wink wird, und die Auflistung der letzten Themen bei kleinen Monitoren schon recht mühsam wird.

Ich dachte also an eine Möglichkeit diese Boxen wegklappen zu können. Wobei es gibt eine Software die ein spezielles Portal anbietet, die man auch für Mybb anwenden kann. In dieser Software ist dies standartmäßig zu eingebaut. Da das fehlerfreie einbinden der Software nicht so einfach ist, will ich doch lieber hier mal anfragen.

Es könnte in etwa so ausschauen, hier mal ein Screenshot eines Testforums wo sich oberhalb der Seitenboxen ein Button befindet.

   

Beim betätigen des Buttos verschwinden die Seitenboxen und die letzten Themen verbreitern sich. Ist ganz nützlich beim Surfen mit Pdas und dergleichen.

   

Jetzt also die Frage an die Profis, hat das schon mal einer für sein Forum umgesetzt, bzw ist es sehr umfangreich so eine Modifikation zu schreiben ?

Danke schon mal für eure Antworten
Zitieren
#2
Ich frage mich, wer gerade eine Auflösung verwendet, bei der das stört. Eine ganze Spalte auszublenden ist bei einer Tabelle nicht ganz einfach.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(02.03.2010, 18:17)StefanT schrieb: Ich frage mich, wer gerade eine Auflösung verwendet, bei der das stört. Eine ganze Spalte auszublenden ist bei einer Tabelle nicht ganz einfach.

Na ich dachte an die User die mit I-Phone oder PDAs unterwegs sind und immerhin benötigen die Boxen 25% der Fläche.

Nun ich wusste schon, dass so ein Skript eine Arbeit bedeutet, und wer arbeitet schon gern. Wink
Wär halt ein netter Gimmik, wobei es für mich schon andere Dinge fürs Forum gibt, die eine höhere Prirorität haben, z.B. so eine schöne Attachmentbox Rolleyes
Zitieren
#4
Mit so einem Mini-Bildschirm kann man mit der Liste aber nicht so viel anfangen, oder? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Mit einen solchen Script könnte ich dir helfen. Bei mir lasse ich damit ganze Tabellen ein und ausblenden.

Demo: http://forum.perfect-purple.com/links.php

Klicke auf die + - bei den Links (Info Deep Purple and Family Links Perfect Purple Links Other Links)

Bei den Klick werden wie oben erwähnt Tabellen ein und ausgeblendet. Das ganze gibt es auch mit Cookiespeicherung.

Den Script habe ich von http://www.je0.de
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#6
Danke dir Olaf für deine Links !

Nun das gibts ja schon für Mybb unter dem Begriff "collapsed". Hierbei werden aber die Boxen von unten nach oben eingeklappt und es bleibt halt die Überschriftszeile stehen.

Was aber die Situation nicht ändert.

Was mir eingefallen ist, wäre eine zweite umbenannte Portalseite zu bauen, die halt nur auf die lastposts zugreift und die Boxen auskommentiert sind.
Das ist halt keine schöne Lösung und ob sie funktioniert steht auch in den Sternen.

Wie gesagt, so wichtig finde ich die Sache nicht, wäre halt ein nettes Feature gewesen.
Zitieren