Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alters Verifikation Überprüfen.
#1
Guten Tag,

Ein Kumpel und ich wollen ein Forum zu einem Escort Service mache. Da dies ja nur ab 18 ist und im Forum auch gewisse Bereiche ab 18 Sichtbar sein sollen wollte ich fragen ob man sowas mit einem Plugin in verbindung bringen kann.

Also ich stelle mir das so vor.


User registriert sich. Hat unten eine Auswahlbox ob er 18 ist oder nicht wenn er nicht 18 ist kann er sich erstmal so registrieren. Wenn er aber über 18 ist muss er vom Personalausweis die unten stehende Nummer angeben. Diese soll natürlich überprüft werden. Ich weis aus eigener Erfahren das der sogenannte Chat Knuddels so eine Überprüfung hat wie genau das geprüft wird müsste ich googlen wenn ich etwas finde werde ich es hier posten. Aber nun zum weiteren aufbau. Dann sollte man bei den Foren einstellungen einstellen können ob es nur User ab 18 und höher sehen können.
Wir haben schon überlegt uns die Kopie des Personalausweises zuzuschicken lassen via Screen oder so aber das wäre viel zu viel arbeit. Deshalb fände ich so ein Plugin recht gut.

Ich hoffe jemand konnte verstehen was ich meine und das es machbar ist.
Zitieren
#2
So etwas hatten wir schon einmal: https://www.mybb.de/forum/thread-20255.html
Vielleicht ist dieses System ja etwas für dich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die Kontrolle der Kennziffer auf dem Ausweis reicht übrigens nicht aus.
Zitieren
#4
Das ist uns schon klar. Aber wir versuchen was gegen U18 zu tun. Dann kann uns das Deutsche Rechtssystem nichts anhaben. Wir wissen das es Generatoren gibt die so etwas fälschen.
Zitieren
#5
Hallo,, genau sowas habe ich auch gesucht Wink aber nicht so ganz Wink

Ich möchte in mein Forum auch ein FSK18 bereich haben wo man über sex spricht oder sowas .. und ich möchte das mann da im unterforum nur ab 16 oder 18 reindarf ..
gibt es so ein addon ?

mfg
Zitieren
#6
Wie willst du das denn überprüfen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(31.08.2012, 13:44)StefanT schrieb: Wie willst du das denn überprüfen?

Wie meinst du das ?

ja in ein board habe ich mal gesehen ka wbb oder vb war das man muss perso daten eingeben also die nummern und so . dann abschicken und er erkennt dann ob er 16 oder 18 ist Wink
Zitieren
#8
Bitte achte auf deine Rechtschreibung! Danke.

Wenn du ein solches Board gesehen hast, nimm doch Kontakt mit dem dortigen Betreiber auf und frag einfach höflich nach wie das umgesetzt wurde. Vielleicht findest du ja auch einen Hinweis direkt im Board.

Ansonsten siehe Stefans Beitrag.
Zitieren
#9
(31.08.2012, 13:50)eXquiiLenZz schrieb: ja in ein board habe ich mal gesehen ka wbb oder vb war das man muss perso daten eingeben also die nummern und so . dann abschicken und er erkennt dann ob er 16 oder 18 ist Wink

Wie schon erwähnt bringt diese Kontrolle genau nix, der da rein will kommt da rein mit diversen, weit verbreiteten Ausweisnummern-Fakern. (Gibts sogar online...)

lg gc
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
Zitieren
#10
Zumal diese Art der Kontrolle rein rechtlich sehr umstritten ist. Ich würde davon abstand halten solche Prüfungstools oder Seiten einzubinden. Mit richtigen angaben die kein Fake sind, kann viel unnütz angestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren