Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Forumlegende
#1
Hallo zusammen,

ich such mir gerade einen Wolf nach dem Fehler. Oberhalb des Footers werden ja die Zeichen für die verschiedenen Zustandsarten der Foren dargestellt (Forumlegende). Hier habe ich gerade entdeckt, dass diese nicht richtig dargestellt werden (siehe Anhang). Die Sprachvariable steckt in der index.lang.php und heißt "new_posts". Wenn da etwas nicht stimmen würde, dann würde ich erwarten, dass der komplette Text "Forum enthält neue Beiträge" nicht angezeigt wird. Aber so?
In den Templates und den lang-Dateien konnte ich keinen Fehler entdecken.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Blush


Nachtrag:
ich sehe gerade, dass es die Sprachvariable "new_posts" auch in der portal.lang.php gibt. Diese sieht so aus, dass ich mir das Erscheinungsbild des Fehlers erklären könnte. Aber wo der Fehler liegt, das immer noch nicht. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Ja, da wird eine Variable doppelt verwendet, aber mit unterschiedlichen Texten. Was hast du geändert, da normalerweise der Fehlern nicht auftritt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Jetzt kommt natürlich die übliche Antwort: ich habe nichts geändert. Wink

Also zumindest nichts, was irgendwie diese Variable beeinflussen würde. Bei mybboard.net habe ich einen Beitrag gefunden, der für so einen Fehler die Sidebox verantwortlich macht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an ihr liegen soll, weil ich die schon ewige Zeiten ohne Probleme im Einsatz habe. Die vorgeschlagenen Anpassungen habe ich mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Des Weiteren habe ich noch das Overview-Plugin von Michael im Einsatz. Das aber auch schon längere Zeit, ohne dass der o.a. Fehler aufgetreten wäre....

Alles sehr komisch......
Mir fehlt irgendwie der richtige Ansatz um die Fehlerquelle einzugrenzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Es ist irgendein Plugin, das die Spachdateien des Portals auf der Startseite lädt. Das könnte schon das Sideboxes-Plugin sein, aber auch ein anderes... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Mit dieser Änderung ließ sich das Problem lösen, auch wenn ich noch die Sidebox von Zaher1988 (für 1.4 angepasst) benutze:
http://www.mybbcentral.com/thread-1697.html

siehe dort unter:
EDIT: There is a language conflict with index and a portal box. Here is the fix

Keine Ahnung, warum das erst jetzt aufgetreten ist.....

Danke Dir, Stefan.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins