Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usergruppe bei Neuregistrierungen
#1
Ich habe mir ein zweites Forum gebastelt und leider einige Dinge vergessen.
Zum Beispiel:

Wie lege ich fest, dass jemand der sich neu anmeldet und den Account aktiviert hat zum Beispiel den Status Newbie bekommt?! Also ich möchte das festlegen. Da Newbies dann auch noch nicht alle Bereiche sehen sollen usw. Leider bin ich so doof und finde nicht mehr, wie ich das damals geregelt habe und bin leicht verwirrt. Sorry für diese Noob-Frage. Big Grin Und die SuFu hat auch nix Brauchbares ausgespuckt. :X Ich nehme vllt. immer die falschen Stichwörter...
#2
Du kannst eine neue Gruppe erstellen mit mehr Rechte als die "halben" Mitglieder. In den Gruppen-Einstellungen kann man auch den Standart-Rang festlegen.
#3
Wo stelle ich den Standart-Rang denn genau ein? Ich finde das nicht. Sad
#4
Hier:
   
#5
Du kannst auch mit dem Promotion-System arbeiten und ältere Mitglieder automatisch in eine andere Gruppe schieben lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Es geht mir ja nicht darum, der Gruppe einen Titel zuzuweisen @Falkenauge.

Ich möchte ja auswählen, welche Usergruppe man nach der Registration hat... oder ist das damit gemeint? Dann wäre das ja sehr umständlich augedrückt
#7
Du kannst das nicht auswählen. Allerdings kannst du später ja eine andere Gruppe für gute Benutzer verwenden (mein Vorschlag).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Also wenn ich das richtig verstehe willst du das Mitglieder direkt nach der Registration in eine andere Gruppe als Registriert kommen ?

Dann gehst du in dein Root Verzeichnis und öffnest die members.php

Dort suchst du nach

PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->input['coppa'] == 1)
    {
        
$usergroup 4;
    }
    else
    {
        
$usergroup 4;
    } 


Am besten nur nach :

PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->input['coppa'] == 1



PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->input['coppa'] == 1)
    {
        
$usergroup 5; <<< Gruppe vor der Aktivierung per E-Mail
    
}
    else
    {
        
$usergroup 2; <<< Gruppe nach der Aktivierung
    


Du tauschst einfach die 2 mit der GroupID die du haben diese ID findest du per MySQL oder im ACP raus z.B so : http://NAME.de/admin/index.php?module=us...edit&gid=5

die gid ist deine GroupID.

Ich würde die Aktivierung per Email deaktiveren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usergruppe gelöscht daynight 7 3.423 24.04.2010, 06:42
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Usergruppe automatisch beitreten nach X Beiträgen JuRa 1 767 26.10.2009, 10:11
Letzter Beitrag: StefanT