Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschinenbots
#1
So ich hab mal wieder ne Frage Toungue
Und zwar ist mein Forum ja nicht für die ganze Welt gedacht, sondern nur für bestimmte Leute.
Nun meine Frage, wo kann ich die Spider der Google-, Yahoo Bots und ka was noch alles aus dem Forum aussperren, also "Indexfollow" abschalten?
#2
Ahh Sry Stefan... hab mich etwas vertan :o

Oder über eine Robots.txt im Root Verzeichnis
http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm
#3
Die Suchmaschinen sehen das, was Gäste auch sehen...
(17.02.2010, 19:52)12dc12 schrieb: Promotion System
Automatically runs the promotion system every 20 minutes.
Was hat das denn mit den Suchmaschinen zu tun?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Für die "gutartigen Bots" reicht eine robots.txt mit folgendem Inhalt:

Code:
User-agent: *
Disallow: /

Für die "nicht so guten" Bots musst du das Rechtesystem von MyBB verwenden (Gastrechte einschränken).
#5
Ok danke für die Hilfe Smile