Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gedankengang
#11
In Netzen, wo die Verfügbarkeit immer sichergestellt sein muss, gibt es nicht nur eine Version eines Servers, sondern mehrere. Fällt einer aus, springt sofort ein anderer (mit relativ zeitnahen selben Datenstand) an dessen Stelle ein. Das Netz kann so geschickt aufgebaut sein, dass der Endbenutzer davon garnichts mitbekommt.
Zitieren
#12
@querschlaeger:

Danke für die Erläuterungen, hätte nicht gedacht, dass es bereits so fortschrittliche Systeme/Netze gibt! Obwohl ich mir natürlich einige Anwendungsorte für derartig abgesicherte Netze vorstellen kann.

- Pythia
Zitieren
#13
Wenn ein großes Firmennetzwerk ausfällt (was auch manchmal passiert), ist der Schaden groß...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Aber dann greifen doch bestimmt andere Sicherungsmaßnahmen? So z.B. das regelmäßige abspeichern auf externen Datenträgern( zumindest bei extrem wichtigen Datensätzen).

- Pythia
Zitieren
#15
Das Problem ist dann wahrscheinlich nicht die Hardware sondern die Software... Bugs haben schon viel lahm gelegt (Firmen, Handynetze,...). Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren