Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
LightBB
#11
erstmal ein dickes Lob! Finde das Design sehr gelungen.

Da ich in naher Zukunft vor habe eine topleveldomain mit webspace zu kaufen passe ich jetzt gerade das mybb dafür an, dass ich später alles nur noch verschieben muss. Das Design läuft quasi auf einem Test-Forum.

Mybb-Version: 1.4.11
Light-BB: 2.1.0 Beta
Plugins hab ich zur Zeit keine installiert.

Wenn ich einen Beitrag anschaue, dann sieht das bei mir so aus wie auf dem Bild. Kann ich das irgendwie abändern? Über die Einstellung Themenanzeige senkrecht/wagerecht hat es nicht funktioniert...


2. Frage: Wenn ich über das Header Template einen neuen Link hinzufügen will bekomme ich dann ganz oben im Header den Fehler
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in /users/stefan29/www/test/mybb/global.php(318) : eval()'d code on line 2
Wie kann ich denn dann neue Links hinzufügen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Zitat:Wenn ich einen Beitrag anschaue, dann sieht das bei mir so aus wie auf dem Bild. Kann ich das irgendwie abändern? Über die Einstellung Themenanzeige senkrecht/wagerecht hat es nicht funktioniert...
Wie soll es denn stattdessen aussehen? Ich vermute du meinst die klassische Ansicht bei der auf der linken Seite Avatar, Benutzername und so weiter angezeigt werden.
Das kannst du so einstellen: ACP > Konfiguration > Themenanzeige-Optionen > Beitragslayout > Benutze das vertikale Layout (klassisch)
Gegebenenfalls musst du das auch nochmal im Benutzer CP einstellen.

Zu 2)
Da hast du wohl einen Fehler irgendwo eingebaut. Einen Link, z.b. im oberen Menü, kannst du so einfügen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html
Zitieren
#13
[Bild: http://s2.directupload.net/images/100130/w5vgoqwc.png]

Wie mache ich diesen hintergrund da rein ?
Also das schwarze hinter dem Button
Zitieren
#14
Achte bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung! Und formuliere etwas genauer was du vorhast.

Edit:
Du hast zwar jetzt deinen Beitrag editiert. Aber was du vor hast, erschließt sich mir immer noch nicht.
Beschreibe bitte genau was du machen möchtest. Etwas mehr als ein knapper Satz darf es schon sein. Big Grin Ausserdem hilft ein Link zum Forum auch immer weiter.
Sonst wird dir hier niemand wirklich weiterhelfen können.
Zitieren
#15
Also erst einmal, muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nichts von mir hören ließ.
Hatte in den letzten Wochen nämlich viel Prüfungsstress. Die Arbeiten an der 2. Beta werde ich voraussichtlich diese Woche beginnen.

@stefan29 Ich werde das noch anpassen, habe mich am Anfang erst einmal der klassischen Beitragsansicht gewidmet.

@PatrickGER Wie gesagt, dafür muss man das Plugin anpassen. Da das Plugin für diesen Bereich kein eigenes Template erstellt, ist dies auch nicht so einfach machbar.
Zitieren
#16
In deinem Forum sieht das Theme eindeutig "besser" aus.
Wieso ist das nicht so im Standardtheme ? Smile
Zitieren