Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug von phpBB
#1
hallo an Alle,

ich benötige eure Hilfe... ich habe von phpbb3 auf myBB umgestellt, da phpbb3 zu viele Schwierigkeiten machte...

Nun myBB hatte ich vor Jahren mal als Forum, es ist so viel neu und so vieles anders, das isch echt in der Klemme sitze, ich bekomme mein Forum nicht online...

von Server sind alle phpbb3 Datein gelöscht und die .. die nicht zu löschen war ist in error.. auch eine neue Datenbank ist angelegt.. die Instalation ist komplett durchgelaufen, waren keine Fehler chmod ist noch offen, die einzelne *loc* datei ist gelöscht, der installordner umbenannt, aber das einzige was ich kann ist vom Server aus diese adresse aufrufen:

http://magical-nemeton.de/Forum/myBB/Upl.../index.php

irgendwo habe ich Mist gebaut... bitte helft mir weiter, ich weiß nicht mehr weiter...

dann wie bekomme ich Templates und Banner hoch?

Danke und schönes WE Marion
#2
Hallo Marion.

So ganz werde ich nicht schlau aus dem was du geschrieben hast. Bemüh dich bitte beim nächsten mal ein wenig besser zu beschreiben was du gemacht hast.

Hast du von einem phpBB basiertem Forum zum MyBB konvertiert oder wie ist das mit php3 gemeint?
Hast du du dich an die Anleitung zur Installation gehalten und diese Schritt für Schritt befolgt?
#3
Dein Forum lässt sich über http://magical-nemeton.de/Forum/myBB/Upload/index.php aufrufen.

Neben WEFOBIs Link solltest Du auch in der settings.php folgende Einstellungen für die Cookiedomain und den Cookiepfad setzen,
Code:
Cookie-Domain: .magical-nemeton.de
Cookie-Pfad: /Forum/myBB/Upload/
danach aber auch im ACP diese Daten noch einmal eingeben und speichern.

Templates kannst Du im ACP anpassen. Solltest Du Themes meine, dann gibt es hier eine ganz gute Anleitung, wie sie zu installieren sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ok, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.. sorry!

also das alte Board war phpbb3, das ist komplett gelöscht

das neue Board ist myBB 1.4.11 und ich habe die Anleitung befolgt, neben mir lag der Ausdruck

ich weiß nicht was falsch ist

Danke
#5
und ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wo Dein Problem genau liegt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Hast du nach der Installation etwas verändert?

Wenn man dein Forum aufruft wird ja zum jetzigen Zeitpunkt kein Style/Theme angezeigt.
Normalerweise wird zumindest das Standard Theme angezeigt wenn alles korrekt installiert wurde.
#7
Weise dem Verzeichnis cache auch mal CHMOD 777 zu. Das Forum kann nicht auf die css-Datei zugreifen. Auch hier hilft WEFOBIs Link weiter. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
erst mal Danke für eure Antworten...
ich sage euch Bescheid wie weit ich bin..

Danke Marion
#9
Hallo, ich danke euch noch mal... ich weiß wo ich den Fehler gemacht habe, ich hatte den ganzen Ordner Upload auf den Server gejagt und somit... Pech gehabt...

aber mein Forum steht ... danke Marion
#10
Das wäre prinzipiell auch keine Problem gewesen, wenngleich die URL dann nicht so besonders toll aussieht. Wink

Aber wenn Du es selbst hin bekommen hast, dann ist das ja klasse! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins