Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht, Runde Ecken
#1
Guten Abend,

ich suche mittlerweile schon seit 2 Tagen nach einer möglich in MyBB bei dem Plugin Übersicht runde Ecken hinzubekommen. Was mir bisher nicht gelingt. Ich hoffe mir kann hier einer Helfen. Ich weis auch was ich in der CSS einfügen muss aber nicht wo...
Zitieren
#2
In der Plugindatei. Natürlich vor dem aktivieren, sofern die Datei Templates anlegt. Ansonsen reicht des den Code an den entsprechenden Stellen in der Plugindatei anzupassen.

Zitieren
#3
Dies habe ich schon gemacht aber im Template Index_Overview ... brachte aber nicht wirklich was
Zitieren
#4
Benutzt du das Theme Runde Ecken?

Wenn ja, da hast du dir was vorgenommen. Es scheint simple zu sein, aber man hat sehr schnell Fehler produziert.

Zum anderen, da es CSS3 Commands sind, werden sie nicht vom IE berücksichtigt. Wozu also der Aufwand?

Mal noch eine andere Frage. Die Meldung "Wir hatten einen kleinen Serverausfall bei dem unser Server kaputt ging. Wir entschuldigen uns bei allen. Leider sind auch eure Daten weg. MfG Das Team hat nicht zufällig etwas mit dem Skin zu tun?
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#5
Einer der Techniker meinte ein kleines Update an der Hardware vorzunehmen. Dabei ging ihm wohl etwas kaputt. Es waren 2 Server von unserem Hoster betroffen. Alle die auf diesen 2 Server einen Platz hatten bekamen ein Angebot und zwar ein neuen Server zum hosten + 3 Monate kostenfrei nutzen. Aber zum Glück fand ich noch ein Backup das 3 Stunden vor dem Vorfall gemacht wurde dies werde ich demnächst aufspielen. Sobald ich das mit den Runden Ecken geschafft habe sonst sieht das etwas doof aus Toungue
Zitieren
#6
Da hast du aber richtig Glück gehabt mit dem Backup.

Zu den runden Ecken nochmal was. Benutzt du den Theme "runde Ecken", welcher auf CSS3 beruht, oder aber möchtest du diese selbst einbauen per CSS, wie es bei mir z.Bsp. ist: http://forum.perfect-purple.com/

Bei mir wurde das ganze anders realisiert, so wie auch auf meiner Homepage: http://homepage.olaf-asmus.de

CSS Code für runde Ecken bei meiner Homepage:
Code:
/* Runde Ecken */

b.rtop, b.rbottom{display:block;}
b.rtop b, b.rbottom b{display:block;height: 1px;
    overflow: hidden; background: #000000;}
b.r1{margin: 0 5px}
b.r2{margin: 0 3px}
b.r3{margin: 0 2px}
b.rtop b.r4, b.rbottom b.r4{margin: 0 1px;height: 2px}

b.rtop1, b.rbottom1{display:block;}
b.rtop1 b, b.rbottom1 b{display:block;height: 1px;
    overflow: hidden; background: #222222;}
b.r11{margin: 0 5px}
b.r21{margin: 0 3px}
b.r31{margin: 0 2px}
b.rtop1 b.r41, b.rbottom1 b.r41{margin: 0 1px;height: 2px}

#allround .b1, #allround .b2, #allround .b3, #allround .b4, #allround .b1b, #allround .b2b, #allround .b3b, #allround .b4b {
    display:block;
    overflow:hidden;
    font-size:1px;
}

#allround .b1, #allround .b2, #allround .b3, #allround .b1b, #allround .b2b, #allround .b3b {
    height:1px;
}

#allround .b2, .b3, .b4 {
    background:#000000;
    border-left:1px solid #444444;
    border-right:1px solid #444444;
}

#allround .b4b, .b3b, .b2b {
    background:#000000;
    border-left:1px solid #444444;
    border-right:1px solid #444444;
}

#allround .b1 {
    margin:0 5px;
    background:#444444;
}

#allround .b2, #allround .b2b {
    margin:0 3px;
    border-width:0 2px;
}

#allround .b3, #allround .b3b {
    margin:0 2px;
}

#allround .b4, #allround .b4b {
    height:2px;
    margin:0 1px;
}

#allround .b1b {
    margin:0 5px;
    background:#444444;
    
}

/* Runde Ecken Ende */

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  runde Ecken entfernen mybb 1.8 bromance 3 1.856 04.09.2014, 08:06
Letzter Beitrag: bromance
  Abgerundete Ecken ohne cellspacing? kafkaesk 3 1.955 23.08.2011, 18:35
Letzter Beitrag: NetHunter
  [Hilfe] Runde Kanten ! emink123 13 3.522 18.12.2010, 20:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Runde Kanten? suleman 6 2.475 07.03.2010, 18:12
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Runde Ecken - Fehler Slash 15 4.679 04.02.2010, 08:34
Letzter Beitrag: StefanT