Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
benötigte Datenbankgröße
#1
Hallo,

ich bin grad dabei mich für MyBB zu entscheiden.
Nun hab ich allerdings noch eine Frage zur benötigten Datenbankgröße.
Mein Provider bietet mir 5 MB an.
Aber das wird doch sicher nicht ausreichen! Mit wieviel MB muss man ca. im Schnitt rechnen pro Monat?
Was passiert wenn beispielsweise am 28. des Monats das Limit der Datenbankgröße erreicht wird?
Und ich möchte noch wissen welches Theme ihr HIER benutzt.
Die Buttons gefallen mir so.
Vielen Dank

Alex
Zitieren
#2
Bei der DB Größe kommts drauf an, was du alles im Forum hast, je mehr Beiträge und je mehr Benutzer, desto größer die Tabelle desto mehr die MB. Bei der Datenbank handelt es sich nicht um einen Traffic, der jedes Monat zurückgesetzt wird, die größe der DB ist immer "fix", je nachdem eben wieviel auf deinem Board los ist.

Du kannst jedoch ein paar Tabellen, immer leeren, sofern nur du als Admin angelegt bist, denn zB die Admin-Logs, kosten doch viel Speicher, wenn du viel machst, diese Logs sind aber "eher" uninteressant, wenn du als alleiniger Admin fungierst.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#3
Alex76 schrieb:Was passiert wenn beispielsweise am 28. des Monats das Limit der Datenbankgröße erreicht wird?
Und ich möchte noch wissen welches Theme ihr HIER benutzt.
Die Buttons gefallen mir so.
Vielen Dank

Alex

Dank dir schon mal für die Antwort.
Also wenn man die Logs der Admins und Mods regelmäßig löscht kann man also wieder Platz gewinnen.
Kannst du zu meinen anderen Fragen auch was sagen?

Alex
Zitieren
#4
Naja bzgl. des Monatslimits und so, kann ich nicht viel sagen, das ist eben abhängig davon, wieviel auf deiner Seite los ist.

Bezüglich des Themes kann ich auch nicht viel sagen, da es wahrscheinlich vom Support-Team selbst entwickelt wurde, da kannst du nur auf eine Antwort von Michael, NetHunter, Krafdi, Garlant oder Samu warten, die können dir über das Theme genauer bescheid geben.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#5
Das hier verwendete Theme ist nicht als download erhältlich. Green Tango ist aber ähnlich.

//Edit:
Die aktuellen Buttons, die hier und jetzt Verwendung finden, dürfen NICHT auf anderen Seiten benutzt werden, das Copyright liegt hier bei uns!
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
Ok Danke.
Das Design pass ich dann eh noch an und Buttons find ich auch noch schöne. Smile

Alex
Zitieren
#7
Selbst ist der Mann, ein bisschen übung und schon hast du selbstgebastelte, einzigartige Buttons und ein tolles Design Smile

Wirst schon sehen ...
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren