Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme zum Testen
#1
Alle Mitglieder können im Benutzer-CP das Theme "MyBBCoder" auswählen. Das Theme soll hier zum Einsatz kommen, bis das neue System fertig ist.
Bitte testet es gut und meldet Fehler hier. Außerdem können hier noch Vorschläge einreichen. Wink

Bekannte Fehler:
  • Erledigt-Button fehlt noch
  • Logo verbessern
  • Abstand Buttons
  • Preview - Rundung
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Das sieht gut aus Wink
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#3
Na, das sieht doch klasse aus!! Big Grin

Einzig Euer Logo würde ich rechst oben auch ohne Rundung machen. Aber das ist Geschmackssache. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Mir persönlich ist der Headerbereich zu "gequetscht".
Das Menü, die Suche und die Links sind ein wenig too much finde ich. Das könnte man von der Höhe her noch etwas großzügiger gestalten.

Die Hintergrundgrafik ist, sagen wir mal, eher suboptimal. Big Grin
Das hat was von den Zwiebeltapeten aus den 70ern. Sicherlich sind solche Dinge immer Geschmackssache. Aber mir kommt das ein wenig altbacken vor und es passt nicht zum restlichen Design.

Ein sehr großer Kritikpunkt ist der (immer noch) fehlende "Nach oben" Link bzw. Button.

Ansonsten wirkt das neue Design insgesamt etwas aufgeräumter. Das gefällt mir sehr gut.
#5
Ich denke mal, mit den Grafiken haste noch einiges an Arbeit vor dir. Du verwendest bei dem Container eine feste Größe, genauso bei den Tabellen. Daher würde ich alle Ecken abrunden und nicht wie bisher, nur oben links. Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Ebenso könnte ich mir vorstellen, den weißen Hintergrund vollkommen weg zu lassen. Das würde zwar etwas an Arbeit bei den Templates mit sich bringen, würde aber sicher besser aussehen. Die 70er Jahre Tapete würde ich fixieren, sieht einfach besser aus.

Was TOP und END Buttons betrifft, schau in mein Board. Vielleicht findest du ja die eine oder andere Inspiration.
MfG Olaf

webBrett
#6
(05.12.2009, 13:16)WEFOBI schrieb: Mir persönlich ist der Headerbereich zu "gequetscht".
Das Menü, die Suche und die Links sind ein wenig too much finde ich. Das könnte man von der Höhe her noch etwas großzügiger gestalten.
An der Grafik werde ich nicht viel ändern, aber ich kann noch etwas Platz schaffen, gerade bei der Suche.
(05.12.2009, 13:16)WEFOBI schrieb: Mir persönlich ist der Headerbereich zu "gequetscht".
Die Hintergrundgrafik ist, sagen wir mal, eher suboptimal. Big Grin
Das hat was von den Zwiebeltapeten aus den 70ern. Sicherlich sind solche Dinge immer Geschmackssache. Aber mir kommt das ein wenig altbacken vor und es passt nicht zum restlichen Design.
Hast du einen besseren Vorschlag? Einfarbig sieht es auch nicht besser aus. Wink Je nach Auflösung sieht man ja auch nicht so viel davon.
(05.12.2009, 13:47)Olaf schrieb: Ich denke mal, mit den Grafiken haste noch einiges an Arbeit vor dir. Du verwendest bei dem Container eine feste Größe, genauso bei den Tabellen. Daher würde ich alle Ecken abrunden und nicht wie bisher, nur oben links. Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Was meinst du, warum nur die linken Ecken abgerundet sein? Wink Da nicht alle Tabellen gleich groß sind, kann man leider nicht so einfach die rechten Ecken abrunden.
(05.12.2009, 13:47)Olaf schrieb: Ebenso könnte ich mir vorstellen, den weißen Hintergrund vollkommen weg zu lassen. Das würde zwar etwas an Arbeit bei den Templates mit sich bringen, würde aber sicher besser aussehen. Die 70er Jahre Tapete würde ich fixieren, sieht einfach besser aus.
Ohne das Weiße finde ich es unübersichtlich... Oder wie meinst du das?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Zitat:Hast du einen besseren Vorschlag? Einfarbig sieht es auch nicht besser aus. Wink Je nach Auflösung sieht man ja auch nicht so viel davon.
Einfarbig sieht schon besser aus als mit dem zur zeit verwendeten Hintergrund.
Z.B. der Farbcode #004D80 im body statt des HG-Bildes. Würde schon erheblich besser. Finde ich zumindest.

Eine andere Alternative wäre eine schöne schlanke Verlaufsgrafik zu erstellen und diese einzusetzen.

Zitat:An der Grafik werde ich nicht viel ändern, aber ich kann noch etwas Platz schaffen, gerade bei der Suche.
Das wär doch schon prima. Dann würde der obere Bereich nicht so gequetscht ausschauen.
#8
Ich habe es ausprobiert... Wink Diese Farbe erschlägt den Betrachter vor allem, wenn man eine große Auflösung hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(05.12.2009, 14:26)StefanT schrieb: Ich habe es ausprobiert... Wink Diese Farbe erschlägt den Betrachter vor allem, wenn man eine große Auflösung hat.

Joah... Wenn man eine sehr große Auflösung nutzt, wirkt das schon erdrückend. Da hast du nicht ganz unrecht. Big Grin
Aber ich denke für die Auflösungen mit der die meisten Nutzer unterwegs sind (1024, 1280 und 1400 Pixel) wäre das noch in einem erträglichen Rahmen.
#10
Ich habe auf meinem Laptop 1680... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.