Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Hackangriff einstellungen weg
#1
Nach einem Hackangriff auf mein Board komm ich nicht mehr in die Einstellungen des Boards und kann keine Plugins ändern wenn ich auf Plugins klicke wird die seite nur kurz neugeladen ich hab auch versucht die original daten von mybb hochzuladen den gehackten account hab ich gebanned hat jemand hilfe für mich??

CTraker ist für mybb installiert
#2
1) Was ist passiert? "Hackangriff" ist sehr ungenau.
2) Was ist dein aktuelles Problem? Kannst du es genauer beschreiben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also ich bin ins Forum gekommen und einer der Admins kam nicht mehr in sein Account und ein Beitrag wurde von dem geschrieben sowas ungefähr:

Hello you're Hacked,
ich übersetz des ganze mal auf deutsch

Wenn sie wieder in den Adminbereich möchten geben sie uns eine 10€ PSC

und seitdem komme ich nicht mehr in die Haupteinstellungen meines Mybb's

Auf diesem Bild sieht man das der Kateireiter Konfiguration fehlt..

   
#4
Welche MyBB-Version und welche Plugins benutzt du?
Warum kommst du nicht mehr zu den Einstellungen? Auf dem Bild sieht alles normal aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
1. sieht man doch auf dem Bild welche Version ich nutze Toungue ich nutze die 1.4.9 plugins puh moment

hm Plugins kann ich leider nicht sagen da ich auch nicht mehr in den Plugin bereich komme..

2. ich weiß es nicht auf dem Bild ist zu sehen das der Kateireiter Konfiguration fehlt was bei meinem Testforum nicht der Fall ist ...

PS:

der hacker meinte er kam mit einer SQL-Injection rein...

Hier der vergleich:

local:
   

Hacked:
   
#6
Ich denke, dass ein Plugin unsicher ist. Wenn es möglich ist, solltest du das Forum komplett neu einrichten, da ich weiß nicht, was der Hacker angestellt hat. Das Theme, etc. kannst du ja exportieren.
Schau erstmal bei den Admin-Berechtigungen, ob dir irgendwelche Rechte fehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Bingo:

ich weiß es..

DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:22 Administrator-Berechtigungen für Benutzer #1 (GigaToni) bearbeitet 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:22 Administrator-Berechtigungen für Benutzer #1 (GigaToni) bearbeitet 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:21 Administrator-Berechtigungen für Benutzer #2 (.: Great Mafia :. Ehrenamt) bearbeitet 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:20 Theme #8 (GM Standart) als Standard gesetzt 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:20 Foreneinstellungen geändert 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:19 Foreneinstellungen geändert 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:19 Foreneinstellungen geändert 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:19 Foreneinstellungen geändert 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:18 Theme #2 (Default) als Standard gesetzt 84.136.113.169
DeejayDMX 17th Nov 2009, 18:15 Theme #9 (GM VIP 2) als Standard gesetzt 84.136.113.169

meinen sie ich soll die IP anzeigen? wir haben schoneinmal eine IP angezeigt wegen Hackangriff wir hatten auch schon eine DDos attacke

PS:

hab mich wiederhochgestuft :/ geht alles wieder..
#8
Jetzt musst du nach der Sicherheitslücke suchen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Schau´ dir dazu auch mal das an: http://community.mybboard.net/thread-52474.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"