Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PMs löschen
#1
Gibt es ein Plugin mit dem man alle PMs des Forums löschen kann oder alle die älter als X Tage sind? Meine User schreiben sehr sehr viele und löschen die nicht von alleine... Rolleyes Und nun müsste ich da mal etwas entmüllen. Gibts da Möglichkeiten?
Zitieren
#2
Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, den entsprechenden Usergruppen über das ACP erst einmal die Anzahl der PMs zu beschränken. Dann müssen sie entmüllen, um neue empfangen zu können.

Zum anderen könntest Du Dir mal dieses Plugin ansehen. Vielleicht bringt Dir das ja was.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Guten Abend,
leider sehe ich erst jetzt diesen Beitrag. Also ich hatte das Plugin auch mal, soviel wie ich weiss konnte ich damit sehr gut Mails löschen. Dennoch würde ich dieses Plugin nicht empfehlen, da du mit diesem Plugin auch fremde PM´s lesen kannst und dies gegen Datenschutzbestimmungen der User verstößt. Sprich wenn User wissen, das du dieses Plugin benutzt und du dieses auch anwendest (löschen von Mails), dann können diese dir ans "Bei pickeln".

LG Felix
Zitieren
#4
Ja okay das ist doof. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit PMs zu löschen (ohne sie zu lesen)?
Zitieren
#5
Guten Abend,
ich empfehle die Methode, die Jockl vorgeschlagen habe, setzte die Begrenzung der PN´s niedrieger. Somit wird dein Speicher entlastet und irgendwann müssen die Mails gelöscht werden.

LG Felix
Zitieren
#6
Guten Morgen,
um was für Größenordnungen geht es denn hier? Selbst Millionen von privaten Nachrichten konnten meine Datenbank nicht merklich langsamer werden lassen. Und ob die Tabelle jetzt 10 oder 20 MB groß ist doch auch egal, oder?

Theoretisch könntest du mit einem einzigen SQL-Befehl alle Nachrichten löschen, die vor einem bestimmten Datum (bzw. Zeitdifferenz der aktuellen Zeit) liegen.
Dann weißt du allerdings nicht genau, ob du da jemand eine wichtige Nachricht einfach so weg löschst - das könnte evtl. deine Mitglieder verärgern.
Und dann müsste noch der PN-Conter für jeden User neu berechnet werden.
Zitieren
#7
Solange der Server stark genug ist, kommt er auch mit großen Tabellen zurecht... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Eben.
Wir hantieren mit Datenbanken jenseits vieler Gigabyte-Marken und (u.a.) mit mehreren Millionen Einträgen pro Tabelle. Alles kein Problem.

P.S.: Nein, dass ist leider nicht das Board aus meiner Signatur. Aber ein anderes, relativ bekanntes... Wink
Zitieren
#9
Das Problem ist: Mein Hoster hat das Forum bereits 1x vorübergehend gesperrt, weil der PN-Verkehr so groß ist, dass es ihm wie ein "Chat" schien (was gegen die Regeln verstößt).Nun sollte ich da etwas gegen machen. Aber die User löschen ihre dummen PNs einfach nicht -.-
Zitieren
#10
(12.12.2009, 17:38)Maybe schrieb: Aber die User löschen ihre dummen PNs einfach nicht -.-

Wie bereits geschrieben würde ich so einem Fall die Anzahl der PNs beschränken. 20 Stück und "Aus die Maus". Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren