Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragsänderung einschränken
#1
Hallo,

ich Suche ein Plugin das es mir ermöglicht meine User bei der Änderung von Beiträgen einzuschränken.

Ich hab bei mir im Forum einige wenige Kandidaten die zwar zu 95% der Zeit friedlich sind vor allem auch Konstruktieve Beiträge schreiben.

Leider bekommen die hin und wieder den rappel und löschen über Edit alle Ihre Beiträge.
Nun will ich aber das Editieren von Beiträgen auch nicht generell verbieten, da dieses grade bei Verabredungen zu Treffen und vor allem bei Anleitungen extrem wichtig ist.

Daher suche ich ein Plugin das ein Editieren eines Beitrages nur zu einem gewissen Prozentsatz erlaubt.
Die Luxusversion würde ein hinzufügen von Text generell erlauben und das entfernen/austauschen nur zu einem gewissen Prozentsatz erlauben.

Wäre sowas in der Richtung überhaupt machbar, oder ist das was ich Suche wunschdenken??
Zitieren
#2
Das ist technisch schwierig. Reicht es nicht, wenn du ihnen nur ein paar Stunden Zeit lässt die Beiträge zu ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Leider nein. Grade bei Anleitungen und Treffen ist es ja sol das sich auch über einen längeren Zeitraum was ändern kann und was dann auch im Beitrag geändert werden müßte.
Zitieren
#4
Wenn du wirklich keine Inhalte verlieren willst, hilft wahrscheinlich nur ein Backup. Automatisch kann man kaum überprüfen, ob etwas böse oder gut gemeint ist.
Oder man müsste ein Plugin schreiben, bei dem du jede Änderung rückgängig machen kannst (wie bei einem Wiki) oder moderieren musst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das moderieren von Änderungen wäre sicher die einfachste Möglichkeit, der Mehraufwand der dadruch entstehen würde wäre sicher noch akzeptabel.

Leider kann ich so ein Plugin nicht schreiben :-(
Zitieren
#6
Diese Einstellung, dass man zuerst Änderungen moderieren muss, gibts bei den Foreneinstellungen.

Es ist als "Nach Bearbeitung moderieren" getarnt.
Zitieren
#7
Das ist aber keine Funktion des MyBBs!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(24.01.2010, 11:19)StefanT schrieb: Das ist aber keine Funktion des MyBBs!
Kannst du auch erklären warum?
Zitieren
#9
Die von dir genannte Funktion gibt es nicht... Wo findest du sie denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Stefan ich denke er meint :

Admin Panel -> Foren & Beiträge -> # Forenverwaltung -> Ein Forum auswählen -> Foreneinstellungen bearbeiten -> Moderationsoptionen das meint er glaub ich soweit ich das verstanden habe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Negative Bewertungen einschränken 3 1.611 20.09.2010, 15:31
Letzter Beitrag: StefanT