Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorien
#1
Habe seit kurzen ein Mybb Board in Verwendung und beötige mal eure Hilfe.

Ist es möglich auch in Foren wieder Kategorien zu erstellen weil wenn ich ein neues Unterforum als Kategorie erstelle sieht es komplett gleich aus als wenn ich es als Forum erstelle. Mache ich da etwas falsch oder ist das einfach nicht möglich?

Falls es nicht möglich ist, gibt es Plugin mit dem das dann gehen würde?
#2
Du kannst bei jedem Forum einstellen, ob es eine Kategorie ist. (1. Option: Typ des Forums)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das schon nur sieht es sobald es einem anderen Forum untergeordnet ist immer gleich aus, egal ob ich es als Forum oder Kategorie erstelle. Es sieht dann immer wie ein Forum aus und nicht wie eine Kategorie.
#4
Du meinst auf der Startseite? Das kannst du im Template forumbit_depth2_cat beeinflussen. Wir benutzen hier das Template von MyBB 1.2.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Nein auf der Startseite ist das kein Problem dort funktioniert alles nur hätte ich auch in einem Forum gerne Kategorien.

z.B.

My Category
My Forum

Und in My Forum hätte ich gerne wieder Kategorien. Nur wenn ich ein Kategorie erstelle sieht es wie ein Forum aus.
#6
Wir machen das doch genauso? Was ist den Problem? Kannst du das mit Links veranschaulichen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Auf der Startseite sieht das ganze so aus:

[Bild: http://666kb.com/i/bdaiptb8fig0545jt.gif]

Wenn man jetzt auf Test Admin Forum geht habe ich dort auch zwei Kategorien erstellt diese sehen aber nicht wie Kategorien aus

[Bild: http://666kb.com/i/bdairgvhict2ht8nt.jpg]

Test und Test 2 sollte im Forum aber so aussehen wie die Kategorien auf der Startseite.
#8
Das geht nicht so einfach und ergibt für mich auch keinen Sinn.
PS: Bilder mit über 1300px Breite sind nicht gerade freundlich auf normalen Monitoren. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Bei phpbb würde das problemlos funktionieren nur finde ich bis auf das Mybb um einiges besser.

Der Sinn für mich ist einfach der das sonst die Startseite ziemlich vollgestopft sein würde und das möchte ich vermeiden und daher auf der Startseite nur ein paar Foren erstellen dafür in den Unterforen mehr und wenn man Kategorien erstellen kann ist das ganze viel übersichtlicher.