Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB-History
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: MyBB-History

Zitat:Hi,

hiermit will ich euch ein Tool zuverfügung stellen, welches euch die gesamte Statistik eures MyBBoards anzeigt.

Ausgewertet und zusammengefasst werden:
- Registrierungen
- Themen (seit v1.2)
- Beiträge
- Private Nachrichten

Dies wird in Kalender-Form dargestellt, womit man erfahren kann, in welchem Monat bzw. Jahr sich bspw. die meißten Mitglieder registriert haben.

Es werden keine Daten bzw. Dateien verändert Wink

Dies ist kein Plugin, dieses Tool kann nur sepperat ins Hauptverzeichniss kopiert werden, welches auch eine eigene Config nutzt!

Wie Ihr es nutzt, bspw. über eine Verlinkung eurer Startseite sei euch überlassen, ich nutze es hauptsächlich nur für mich.

Sollte sich jemand bereit erklären, es in einem Plugin zuverwandeln, wäre ich sehr dankbar Smile

Bei Fragen, stehe ich euch hier oder per Mail: ipweb@gmx.de zuverfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Maurice
Zitieren
#2
Nette Idee, hab´s mal ausprobiert und wurde prompt mit lauter Nullen konfrontiert. Ursache ist, dass ich - abweichend vom Standard (mybb_) - einen anderen Tabellen-Präfix verwende. Das könntest/solltest du noch korrigieren.

Auch hat´s noch ein paar kleinere Validierungs- und Schreibfehler (z.B. "vaule" statt "value"), die behoben werden sollten.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Vielen Dank, für deine Verbesserungs-Voschläge Smile

1.1 Update:
***********
> Tabellen-Präfix in der "config.php" einstellbar
> Validierungs- und Schreibfehler behoben
Zitieren
#4
Kannst du evt. ein paar screenshots hochladen.

Wäre nett.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#5
@wws:

Einfach mal runterladen, installieren und anschauen Wink

Bei Nichtgefallen einfach wieder löschen. Das Tool nimmt ja keinerlei Änderungen am MyBB-System vor; kannst also nichts "kaputtmachen".

Anbei Screenshot meiner (minimal modifizierten) Test-Installation ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
So, habe das eben auch (leicht modifiziert) in meinem Online-Testboard installiert und dabei ist mir eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen:

- Beiträge laut MyBB-History: 267
- Beiträge laut original MyBB-Statitiken: 261

Die Differenz von 6 Beiträgen beruht dabei auf 5 abgelehnten, also nicht veröffentlichten Beiträgen und einem als Entwurf gespeicherten Beitrag.

Wenn du mal vieeeel Zeit hast, könntest du vieleicht für solche Beiträge noch eine kleine Abfrage einfügen, damit beide Statistiken die gleiche Beitrags-Anzahl anzeigen.





Und für die, die´s nicht erwarten können Wink

Ersetze in der Datei "index.php" (Zeile 15)

Code:
@$posts = mysql_result(mysql_query("SELECT count(*) FROM ".$table_prefix."posts"),0);

durch

Code:
@$posts = mysql_result(mysql_query("SELECT count(*) FROM ".$table_prefix."posts where visible='1'"),0);
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Neues Update:

1.2 Update:
***********
> absofort werden Threads mit angezeigt
> deaktivierte Postings werden nicht mehr hinzugezählt
> Neue Icons wurden Dank an En-Gedi hinzugefügt

@En-Gedi: Hoffe es stört dich nicht Smile
Zitieren
#8
Mich stört´s nicht, sind ja eh´ nur Freeware-Grafiken aus den Weiten des WWW Wink

Allerdings wäre es besser, auch hier wieder die Zeile 15 von

Code:
@$threads = mysql_result(mysql_query("SELECT count(*) FROM ".$table_prefix."threads"),0);

in

Code:
@$threads = mysql_result(mysql_query("SELECT count(*) FROM ".$table_prefix."threads where visible='1'"),0);

zu ändern, damit die Anzahl der Themen in beiden Statistiken gleich ist (hatte wieder die Differenz von 6).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Ich kann mirs nicht(das Plugin) Runterholen Sad

Not Found

The requested URL /mybb_history_1.2.zip was not found on this server.
Zitieren
#10
Ich habe es mir erlaubt, auf meinen Webspace bereit zu stellen:

mybb-history.zip

Das ist die originale 1.2 Version. Eiin Bsp. kannst du hier sehen: http://perfect-purple.com/mybb-history/

Mal noch ein Hinweis zu meiner History. PN's werden bei meinen Forum per Cronjob gelöscht, ungelesene nach 14 Tagen, alle anderen nach 40 Tagen. Dies habe ich eingebaut, da bei mir zeitweise ca. 1500 PN's/Monat geschrieben wurden. Da das PN System durch den Papierkorb etwas zuviel an Sicherheit bietet und die Leute genau dieses Feature übersehen, habe ich den Cronjob eingerichtet.

Viel Spaß!

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User IP History Logs MyBB.de Bot 10 2.951 12.08.2021, 04:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Username Change Approval, Limit and History MyBB.de Bot 7 2.872 02.07.2021, 22:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  ModMyBB - Login IP History MyBB.de Bot 3 1.354 16.10.2020, 18:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Edit History Log MyBB.de Bot 6 2.679 03.01.2019, 06:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Edit History Log MyBB.de Bot 6 2.936 25.05.2014, 02:31
Letzter Beitrag: hkkp