Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu ein Plugin
#1
Hallo,

Gibt es sowas wo mit man einstellen kann ab Welches alter man dein Thema Betreten kann?
Zitieren
#2
Bitte poste ins richtige Forum!
Ich habe noch keine gesehen. Mangels richtiger Altersüberprüfung ist das aber nicht sehr nützlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Könnte das nicht einer sowas herstellen?
Zitieren
#4
Ja könnte man bestimmt
Und es würde nicht gehen denn jeder kann ein Alter angeben das er will.
Mit einem Personalausweis verifizieren geht auch nicht da es da mittlerweile einen Faker gibt.

Daher sinnlos :x
Zitieren
#5
Mit Postident müsste es allerdings sicher(er) sein.
Zitieren
#6
Wenn du die Altersbeschränkung aus irgendwelchen rechtlichen Gründen brauchst müsstest du dich wohl mal mit einem Juristen beratschlagen welche Form da vor Gericht bestand hat. Wobei man da evtl. mit der einfachen Abfrage schon besser da steht als mit gar nichts, da man so zumindest "guten Willen" erkennen läßt.

Aber um zurück auf MyBB zu kommen, würde man das wohl im Rahmen des Forums am ehesten so realisieren, daß User bei der Registrierung ein Geburtsdatum angeben müssen, vom Admin freigeschaltet werden müssen (und ggf. dem Admin dazu vorher einen Scan ihres Personalausweises zukommen lassen müssen), das Geburtsdatum später nicht ändern dürfen, und das Plugin die Leute nur in die Threads reinläßt für das sie alt genug sind.

Sowas umzusetzen ist aber relativ viel Arbeit mit geringem Nutzen, und setzt ebenso voraus, daß Gäste diese Themen pauschal nicht sehen dürfen sondern sich erst registrieren müssen.
Zitieren