Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
default theme farbe ändern
#1
hallo leude !!!

ich würde gerne den default theme behalten, aber die farbe der balken auf orange setzten (#fd9800). Kann man das überhaupt und wenn ja wo ?!

Ich möchte kein anderes thema benutzen, da ich auch die deutschen grafiken brauch....kennt jemand komplett deutsche themes ?! meine suche war erfolglos...


grüße
Zitieren
#2
Die Farben und/oder Hintergrundgrafiken kannst du im Admin-CP unter "Templates & Style --> Themes --> Dein Theme wählen --> Optionen --> Theme bearbeiten --> global.css" ändern.

Für die "Balken" bearbeite die Hintergrund-Werte bei .thead (1. Zeile), .tcat (2. Zeile) und .tfoot (Fußzeile).

Siehe dazu auch:

- https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
- https://www.mybb.de/forum/thread-1433.html
- https://www.mybb.de/doku/screencasts.html

Zum Thema Themes: https://www.mybb.de/forum/thread-4773.html

Da findest du auch welche mit deutschen Buttons, oder du erstellt dir selbst deutsche Buttons zu einem Theme passend.

Und nun die Werbung Wink

Wenn dir Orange gefällt, ist vielleicht auch dieses Theme etwas für dich: http://mybbdemo.demida.de

Ich werde das in den nächsten Tagen fertigstellen und veröffentlichen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
danke für die schnelle info !! Big Grin

werd mich mal ransetzten...

dein theme gefältt mir auch sehr gut, wenn du da jetzt noch deutsche grafiken drin hast, bin ich dein kunde Big Grin

(hab leider selber keine zeit zu basteln...Blush)

grüße
Zitieren
#4
(09.07.2009, 14:03)wannebeme schrieb: ... wenn du da jetzt noch deutsche grafiken drin hast, ...

Aber sicher doch Rolleyes
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
(09.07.2009, 02:21)ows schrieb: Die Farben und/oder Hintergrundgrafiken kannst du im Admin-CP unter "Templates & Style --> Themes --> Dein Theme wählen --> Optionen --> Theme bearbeiten --> global.css" ändern.

Für die "Balken" bearbeite die Hintergrund-Werte bei .thead (1. Zeile), .tcat (2. Zeile) und .tfoot (Fußzeile).

Ich nochmal... Also ich habe  den default Style, die Wasser-Option gewählt und was mich ehct noch stört, ist dass der "tcat"- Balken tiefschwarz ist... ich habe ihn versucht unter  global.css zu ändern... aber wenn ich da einen andere Farbe eingebe... passiert gar nix
Zitieren
#6
Wenn du den default Style, die Wasser-Option gewählt hast, musst du dann auch die betreffende Farb css bearbeiten. Vermute mit Wasser-Option meinst du Water. Dann musst du die color_water.css die Änderungen vornehmen.
Gruß Stephan Shy
Zitieren
#7
Aber unter der color_water.css gibt es keine Option das tcat zu ändern...
Zitieren
#8
global.css

.tcat Zeile 388

Code:
.tcat {
background: #0f0f0f url(images/tcat.png) repeat-x;
color: #fff;
border-top: 1px solid #444;
border-bottom: 1px solid #000;
padding: 6px;
font-size: 12px;
}

Ist im images Verzeichnis auch eine Bild Datei tcat.png
Gruß Stephan Shy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme Farbe ändern Licht 4 354 03.04.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Licht
  Farbe im Default Template ändern frage7 1 440 16.10.2014, 16:26
Letzter Beitrag: StefanT
  Theme farbe ändern. Pascha 3 1.842 30.05.2009, 09:30
Letzter Beitrag: StefanT