Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
perfect-purple.com
#1
Erstmals stellte ich am 25.02.2000 eine Seite online. Seit 2002 hatte ich immer ein Board/Forum. Anfangs zum organiseren einer Onlineliga, später (Ende 2005) machte ich mein Hobby zum Thema.

Damit komme ich schon zum Inhalt meiner jetzigen Seite.

Ich bin Deep Purple Fan und beobachte auch die Solokarrieren der einzelnen Musiker. Fan Seiten zum Thema Deep Purple gibt es eigentlich wie Sand am Meer, weswegen wir uns spezialisiert haben. Wir tauschen vorrangig Bootlegs. Zum andern unterstützen wir andere Fanprojekte und versuchen, sowas wie ein wiki zu organisieren.

Das Design des mybb Boards wurde so schon vor über 3 Jahren in einen Rapidforum realisiert (http://39016.rapidforum.com/ noch geht es *gg*). Da wir zumindestens farblich kaum Spielraum haben, konzentrieren wir uns auf die Feinheiten. Das ganze Projekt mache ich mit einen jetzt 20 jährigen Auszubildenden. Er macht das Spezielle und PHP mäßige, ich die Farben, etwas an den TPL Dateien und die Grafiken.

Zu myBB bin ich eher durch Zufall gekommen. Unser bisheriges xBTit Forum beinhaltete einen Tracker, welchen wir löschen leider mußten. Somit hatten wir auch kein Forum mehr und so hieß es, eine Alternative zu suchen und zu finden. Ich hoffe, daß wir mit myBB die richtige Wahl getroffen haben und wir mal eine Plattform haben, welche längere Zeit besteht. Am 01.06.2009 haben wir offizell nach 5 Wochen Aufbau- und Testphase das Board eröffnet.

Ihr dürft euch gerne umschauen, ein Gästeforum ist vorhanden. Dort könnt ihr gerne mal die zusätzlichen BB-Codes testen sowie alles ausprobieren, was mir in vielen Jahren so ans Herz gewachsen ist (Smiliegenerator, Smiliemaker, Bilder usw.).

Link: http://forum.perfect-purple.com/

Gästeforum: http://forum.perfect-purple.com/forumdisplay.php?fid=85

Preview: perfect-purple.jpg

Sorry, SEO benutzen wir nicht *gg*
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#2
Die Links haben sich geändert

Perfect Purple

Das myBB Forum ist Homepage und Forum zugleich. Mittlerweile befindet es sich auf einen gemieteten Server, welcher von netcup gestellt wird.

Mein Kollege Newlord hat das myBB reichlich verändert und so manches eingebaut, was es nicht als Plugin gibt. u.a. ein Tracker für torrents, Präfixicons zum Themenbereich passend, styletechnich zum einen ein horizontales CSS Menu sowie diverse änderungen bei der Foren und Themendarstellung. Zudem wurde die B-Tag Leiste von den Funktionen her verdoppelt.

Zumindestens für Musikliebhaber, die legale Musik kostenlos laden möchten, ist ein Besuch lohnenswert.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#3
Nach 2 minuten bekomme ich auf deiner Seite Halluzinationen. Das Violett ist echt nicht Augenfreundlich, ist einfach zu viel von drin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
... nicht das du deinen Namen alle Ehre machst und ....

Spaß beiseite, die Farben hatten wir schon immer, seit 2006. Damals war das ganze noch bei Rapidforum, später hatten wir einen xbtit Tracker (v1 und V2), bevor wir dann zu myBB wechselten.

Die Hintergrundfarbe war immer 440055. Entsprechend wurde der Rest drumrum gestaltet und angepasst.

Die Farbe hat natürlich auch was mit dem Thema zu tun, was wir dort anbieten. Es geht vorrangig um Deep Purple und Family (oder auch Splitgruppen und Soloprojekte). Aber normale Bootlegs wie von Nazareth, Alice Cooper etc gibt es ebenfalls. Die Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, nur haben sich unsere Leute so daran gewöhnt, daß sie wohl flüchten würden, wenn wir jetzt auf Blau, Weiß oder sonstwas wechseln würden.

Aber eines gebe ich zu, auch ich bin dem "Lila" etwas überdrüssig und habe so noch mein eigenes Forum dieses Jahr installiert. Die Farben dort sind sicher Augenfreundlicher und Inhaltlich geht es zum einen um Games sowie übliche, wie Terragen, Bilder, Videos etc.

Wer will, darf gerne vorbeischauen, das Einladungssystem habe ich deaktiviert, so daß Registrierungen möglich sind.

Link: http://olaf-asmus.de/
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#5
Mich persönlich spricht dieses Forum nicht an!
Die Farben zu Dunkel und der Aufbau zu erdrückend!
Zitieren