Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linkliste für MyBB 1.4?
#1
Hallo!

Ich suche nach einem Plugin, wo Mitglieder Links in eine Tabelle einfügen können. Es sollte moderiert sein (wegen Spam u. ä.) und Mitglieder sollten den Link bewerten und melden können (falls fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden).

Gibt es sowas? Wenn nicht, würde das jemand schreiben? Ich hätte großes Interesse an sowas, kenne mich mit PHP leider überhaupt nicht aus.

LG, Elke Smile
Zitieren
#2
Das gibts schon von Haus in MyBB:

- Erstelle ein Unterforum "Linkliste"
- (bei Bedarf) setze das Forum auf "moderiert"
- Mach ein Sticky in das Forum mit den folgenden Regeln zu Threads in der Linkliste:
- Titel des Threads = Titel der Seite
- Text des ersten Postings: Beschreibung der Seite, gefolgt von dem Link zur Seite
- Antworten im Thread: Meinungen, Bewertungen, Rezensionen von Mitgliedern zu der Seite

Beispiele für solche "Linklisten" findest du im MyBBoard Forum, dort heisst das "Showcase".

Ich hatte ursprünglich vor ein Linklisten-Plugin für unser Forum zu schreiben, aber bislang hat sich noch kein ausreichender Bedarf ergeben. Auch die neue Kalenderfunktion (neu für uns, da erst kürzlich auf MyBB umgestiegen) wird bislang noch kaum genutzt. Ein Plugin zu schreiben, das o.g. Forenlösung mindestens ebenbürtig ist, also mit Kommentarmöglichkeit und allem Pipapoh, wäre ganz schön aufwendig. Ohne Eigenbedarf lohnt es sich für mich nicht, das Projekt zu beginnen.
Zitieren
#3
Hallo Frostschutz,

also wenn es so einfach wäre, hätte ich es ja schon längst gemacht. Die von Dir vorgeschlagene Lösung ist nicht so ganz mein Ding. Ich hätte es lieber so ähnlich, wie ich es schon anfangen habe:

http://www.monalou-hannover.de/links.php