Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail vom Benutzer an alle anderen Benutzer
#1
Hallo,
wir haben momentan ein Forum für unseren Studiengang und momentan kam bei uns die Idee auf eine Massenmail Funktion zu integrieren, bei der jeder eine Mail an alle die im Forum regsitriert sind zu schicken. Leider geht die schon integrierte Massenmail Funktion ja leider nur für die Admins. Wäre cool wenn es da was gebe, den jedesmal die ganzen Email Adressen aus der Datenbank zu kopieren und jeweils den leuten zu schicken is wirklich nicht gerade elegant und benutzerfreundlich.
Confused
Zitieren
#2
Diese Idee ist leider nur für wenige Foren sinnvoll, da die Spamgefahr sehr hoch ist. Wie wäre es mit einem externen Newsletter-System? Alternativ könntest du auch alle in eine Gruppe stecken, die im ACP nur die Massenmails senden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Mmmhh beim Newslettersystem hab ich wieder das Problem das sich jeder wieder neu anmedlen muss dazu, und ich denke solche funktionen sind gar nicht mal sooo selten, es gibt ja auch viele entwickler foren da ist es gang und gebe auch massenmails senden zu können. Ich mein jedes Forum hat seine Bestimmung und jedes benötigt dinge auf sich zugeschnitten.. Wäre ja nur mal eine Idee und es wäre echt sehr hilfreich wenn es da doch ne Möglichkeit gäbe
Zitieren
#4
Natürlich kann man ein entsprechendes Plugin erstellen. Was ist mit der Möglichkeit über das ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo,

geht es um Massen-PM oder um Massen-E-Mails? In letzteren Falls wäre ein Mail-Verteiler evtl. eine bessere Variante.

Für den ersten Fall könntest du doch der Benutzergruppe erlauben eine PM an sehr viele Benutzer gleichzeitig senden zu können (ich glaub standardmäßig sind 5 eingestellt). Dann gibst du jeden eine Komma-getrennte Liste mit allen benötigten Benutzern. Diese müssen sich halt einfach in die Empfänger-Zeile einfügen.

Mit AdminCP finde ich etwas unpraktisch, denn dort hat man sehr viele (für unbedarfte fast zu viele) Möglicheiten eine Massen-Nachricht zu verschicken. Außerdem könnte jeder in die noch nicht komplett gesendeten Nachrichten anderer "reinpfuschen" (nach dem Motto: "Huch, ich habe die Massen-PM bei 50% gelöscht...; Dachte das war meine PM und wollte die noch abbrechen..." etc.).

gruß querschlaeger
Zitieren
#6
Ok, also es sollte ein Massenmail Ding werden... Mal so rum gefragt, es gibt ja eh schon integrierte Mail Funktionen, hab ich irgendwie ne Möglichkeit einfach eine zu nehmen, diese umzufunktionieren das alle Benutzer die Mail bekommen und das ganze grad als einen einfachen Link im Benutzer CP verlinken? Is jetzt erst mal meine Grobfassung meiner idee Wink
Zitieren