Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste pro Tag ?
#1
Question 
Kann mir einer von Euch sagen wie ich es schaffe das die Gäste nicht nur gezeigt werden wenn sie gerade Online sind, sondern auch in der Tages-Statistik ?

Also:

In den letzten 24 Stunden waren xxx online. Davon xxx Reg. und xxx Gäste

Danke
Zitieren
#2
Das ist nicht ganz einfach, denn in der sessions Tabelle, also der Datenbanktabelle in der steht wer angemeldet ist, werden die Einträge nach 15min Inaktivität gelöscht, soweit ich weiß.
Daher kannst du da nicht einfach eine Abfrage machen. Dazu müsstest du eine neue Tabelle anlegen in der du abspeicherst wer alles schon da war, damit du Leute nicht doppelt zählst.
Wie das geht, findest du ganz einfach heraus, indem du im Internet dir mal ein paar PHP Counter anschaust. Diese musst du dann nur leicht anpassen, damit er so läuft und angezeigt wird wie du es möchtest.

Zitieren
#3
Alte Sessions werden nach 24 Stunden gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Dann müsste es ja doch gehen Smile
Aber was wenn ein Benutzer sich abmeldet? Dann ist er da auch raus, oder nicht?!
Also doch eine neue eigene Tabelle.

Zitieren
#5
Gut, das klingt nach viel Arbeit von der ich ehrlich gesagt auch nicht die größte Ahnung habe, aber dafür gibt es ja Freunde Smile

Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich das hier als erledigt markiere...

Ich wechsel gerade zu MyBB und habe in der Vergangenheit jeden Beitrag der älter als 2 Monate ist von Hand geschlossen und habe den Titel abgeändert von z.B.

Frage zu....
*Erledigt* Frage zu .....


Kann man so was automatisieren ? Wie habt Ihr das hier gemacht das der User seinen eignen Bericht schließen kann, wäre auch interessant ! Es ist wohl nichts schlimmer als wenn ein User seien Frage in einen 2 Jahre alten Bericht schreibt, aber es ist eben auch viel Arbeit !
Zitieren
#6
(30.03.2009, 19:02)Jan schrieb: Dann müsste es ja doch gehen Smile
Aber was wenn ein Benutzer sich abmeldet? Dann ist er da auch raus, oder nicht?!
Also doch eine neue eigene Tabelle.
Da hast du auch wieder Recht. Toungue

Das kann man sicher automatisieren. Ein fertiges Plugin kenne ich allerdings nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Aber viel Arbeit ist ein solches Plugin nicht.
Gedanken dazu:
Bei jedem Aufruf der index.php
oder
Ausführen von Aufgaben im ACP
für jedes Thema `mybb_threads`.`lastpost` < ZEITPUNKT - 2 Monate
ändere `mybb_threads`.`subject` zu '[ALT]'.$titel

Zitieren
#8
Also das sieht dann so aus, schaut mal darüber...Danke !
Jedenfalls scheint es zu gehen !

$db->write_query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."threads
SET `subject`=CONCAT('* Erledigt * ', `subject`),
`closed`=1
WHERE
`lastpost` <= UNIX_TIMESTAMP( ) - ( 90 *24 *60 *60 )
AND `closed` =0";
Zitieren
#9
Das ist die einfachste Variante. Nicht die beste, sollte aber ausreichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren