Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User Galerie
#1
Hey ich hatte schon mal bei mybboard.de das Thema angeschlagen.

Würde sich jemand die Arbeit machen und eine Bildergalerie für jeden User bauen.

Sodass jeder User im Profil die möglichkeit hat eine Galerie oder mehrere anzulegen?

Würde mich sehr über Nachricht freuen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
Und für diejenigen, die genau wissen wollen, was er haben möchte:

https://www.mybb.de/forum/thread-12493-p...l#pid91543
Zitieren
#3
Ich danke dir Manuel...

Ich hoffe es findet sich jemand *liebguck*
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#4
Hallo WWS,

da schauen schon ganz viele ganz lieb, es wird eigentlich -meines Erachtens- sehnsüchtig erwartet ...

LG, Elke.
Zitieren
#5
Hallo,

ich setzte so etwas selbst ein. Aber da ich es nicht als Plugin umgesetzt habe, sondern die Änderungen manuell durchgeführt habe (konnte damals ja nicht wissen, dass andere sowas auch brauchen Toungue ), werde ich es in nächster Zeit nicht veröffentlichen können.

Außerdem arbeite ich momentan an anderen Plugins (Ajax PM Notification, Usergästebuch und an einen Plugin mit dem sich User eine eigene Seite bauen können ("One-Page-Website")) von daher: Keine Zeit. Vielleicht in 1-2 Monaten, wenn sich bis dahin noch kein anderer Entwickler gefunden haben sollte.
Zitieren
#6
Wer es möglich das du mir evt die änderungen postest oder per pn schickst das wäre klasse müste ich eig. hin bekommen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
(30.03.2009, 16:43)wws schrieb: Wer es möglich das du mir evt die änderungen postest oder per pn schickst das wäre klasse müste ich eig. hin bekommen.

Wenn ich das mal so schnell tun könnte, wäre es ja kein Problem das als Plugin zu verpacken. Wink
Habe etliche Templateveränderungen durchgeführt und die Datenbank dafür verändert. Außerdem wurde es nicht meinen "strengen Sicherheitschecks" unterzogen, welche ich durchführe, bevor ich z.B. Plugins veröffentliche.

Sorry, entweder du wartest, bis ich es veröffentlichen (möchte) oder du musst es selbst anpacken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe momentan einfach zu viel zu tun...
Zitieren
#8
Kein Problem das kann ich verstehen.

Ich werde warten Wink

Gruß
wWs
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Edit: was bleibt mir auch anderes übrig *grins* Smile
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#10
Selbst machen Wink

Allzuviel ist das ja nichtmal, ich denke man könnte das so lösen:
- Neue Tabelle in der DB anlegen "mybb_usergalerien" mit den Feldern ID (Primärschlüssel, unique, integer), UID (ID des Nutzers, auch ein integer) und Name (varchar 150 sollte reichen).
- Zweite Tabelle "mybb_userbilder" anlegen mit den Spalten ID (Primärschlüssel, unique, integer), name (varchar 150), beschreibung (longtext) und url (varchar).
- Kleines Uploadformular ins UserCP per Template ist das schnell gebastelt, sollte man können
- Kurzes Php-Script was die hochgeladene Datei auf Bilddateien überprüft, hochlädt und die URL sowie die restlichen Daten in die MySQL schreibt.
- Kleines Php-Script was die Galerie nachher wieder anzeigt, müsste man vermutlich als Plugin amchen um es auch im Profil anzuzeigen.

Das alles sollte innerhalb von 2-3 Stunden locker machbar sein und ist ne gute Übung Wink

Viel Glück
LS 134
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren