Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer Rekord (Gäste)
#1
Hi,

ich möchte das die Gäste nicht mehr mitgezählt werden bei den Besucherrekord im Forum. Kann man das verhindern das die Gäste mitgezählt werden?
Zitat:Besucherrekord: 128 (06.09.2008 um 05:17 Uhr)

schon mal vielen Dank.

mit freundlichen Grüßen
das Problemkind
#2
Das geht nur mit kleinen Codeänderungen.

öffne die Datei forum/index.php mit einem Editor.

Suche dort folgende Zeile (ca 130):

PHP-Code:
// Build the who's online bit on the index page.
$onlinecount $membercount $guestcount $botcount

und ersetzte sie mit

PHP-Code:
// Build the who's online bit on the index page.
$onlinecount $membercount $guestcount $botcount;
$onlinecountmod $membercount $botcount

Dann suche diesen Code (ca. Zeile 175):

PHP-Code:
$lang->online_note $lang->sprintf($lang->online_notemy_number_format($onlinecount), $onlinebit$mybb->settings['wolcutoffmins'], my_number_format($membercount), $memberbitmy_number_format($anoncount), $anonbitmy_number_format($guestcount), $guestbit); 

und ersetzte ihn mit

PHP-Code:
    $lang->online_note $lang->sprintf($lang->online_notemy_number_format($onlinecountmod), $onlinebit$mybb->settings['wolcutoffmins'], my_number_format($membercount), $memberbitmy_number_format($anoncount), $anonbitmy_number_format($guestcount), $guestbit); 

Das ist nicht getestet, sollte aber funktionieren Wink
Jedoch musst du zuerst den Zähler zurücksetzten, damit du die Änderungen bemerkst, außer es sind gleichzeitig 129 registrierte User da^^
MfG Megaleecher
#3
danke für deine Mühe aber erzählt immer noch:
User + Guest und speichert es in die Tabelle: mostonline die ich geleert hatte.
Dabei habe ich die Codeänderungen vor genommen.
Irgendwie ging dein Vorschlag nicht... aber habe es selber dann gemacht... ich brauchte irgendwie nur bei dem 1. Code:

Code:
// Build the who's online bit on the index page.
$onlinecount = $membercount + $guestcount + $botcount;

gegen das ersetzen:
Code:
// Build the who's online bit on the index page.
$onlinecount = $membercount;

die 2. Codezeile war garnicht nötig gewesen. Ich musste nur den gäste und bot verweis entfernen.
#4
Ich habe es über beide Codeänderungen gemacht, weil es hätte ja sein können, dass er die Online User woanders benötigt.

Ich habe mich jetzt aber nochmals umgesehen, und er braucht die eh nur noch beim Speichern des neuen Wertes, also reicht es die erste Zeile zu ändern Wink

MfG Megaleecher
#5
Danke nochmal für die Erklärung und den Verweis auf die Codezeile in der index.php, dass hat mir schon sehr gut weiter geholfen Wink
#6
Einen ähnlichen Code gibt es auch in der portal.php. Bitte auch dort ändern. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.