Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht auf fremder Website?
#1
Hallo hab mal eine Frage habs auch schon versucht selbst rauszufinden aber leider irgendwie ohne Erfolg.
Es geht um eine Übersicht der neusten Beiträge die man dann in einen iframe auf einer Website einblenden kann .

Das einblenden wäre ja kein Thema aber ich bekomms nicht hin eine iframe.php zu erzeugen in der nur die Daten gezeigt werden der neusten Beiträge .

Sollte in etwa so ausschauen http://www.losebombe.de/phpBB2/iframe.php nur wir haben auf das neue myBB gesetzt und da hab ich noch arge StartschwierigkeitenBlush

Dachte in etwa so wie z.B. die Impressumsseite(hab mir das Tutorial angeschaut) zu erstellen nur wie muß ich das Template schreiben damit er das auch in die "iframe.php" übernimmt?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe !
Zitieren
#2
Kannst du mal deinen Ansatz posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich habe die Overview.php Übersicht Forum .
Wollte eigentlich von der irgendwie das Template übernehmen das er die auch in die ich nenne sie mal einfach "iframe.php" gibt aber ebend nur die neusten Beiträge nicht alle Spalten der Overview.
Dachte das das Template nur auf die iframe.php verweisen muß .
index_overview_column_newposts aus dem Template wollte ich das erstellen .
PHP-Code:
<td valign="top" class="$trow"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="$theme[tablespace]">
        <
tr class="tcat">
        <
td colspan="2" valign="top"><strong>$lang->overview_newest_posts</strong></td>
        </
tr>
        <
tr class="$trow">
        <
td valign="top"><strong>$lang->overview_subject</strong></td>
        <
td align="right" valign="top"><strong>$lang->overview_author</strong></td>
        </
tr>
        
$newposts_row
        
</table></td

Es muß ja nicht zwingen scrollen etc. aber wenigtens das die Beiträge aus der Overview auch in die iframe geschrieben werden und mein Wissen über php ist noch sehr mager.
Ist das überhaupt möglich oder sehe ich den Ansatz verkehrt .
Seite erzeugen nach dem Tutorial is ja nich schwer aber den Rest da reinzubekommen... wie gesagt php Anfänger .

Bitte nicht böse sein wenn ich den Ansatz total verhauen haben sollte .
Zitieren
#4
Warum kannst du das nicht ein direkt in die Website integrieren? Mit iframes arbeite ich ungern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das ist eine auf VMS basierende Website lose-inferno.de auf der das zwar auf der selben Domain laufende externe Forum liegt .
Der Ticker soll immer die neusten Sachen dort im Forum anzeigen dachte weils im alten phpBB auch so war das man das so realisieren könnte.
Was wäre den die alternative ?

Die xyz.php hier ebend iframe.php genannt soll nur in einem iframe später in die Website eingebunden werden
nach dem Beispiel :

<!--Box Forum Content-->
<tr>
<td>
<center>
<span class="ueberrot">Forum-Ticker<br></span>
<iframe src="http://www.losebombe.de/phpBB2/iframe.php" scrolling="no" align="left" height="250" width="245"></iframe>
</tr>
</td>
</center>
<!--Box Forum Content Ende-->
Zitieren
#6
Ok, dann geht es nur so. Du musst halt in der iframe.php die letzten Beiträge laden. Ohne PHP-Kenntnisse ist das aber nicht so einfach... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hab mir mal jetzt bischen was zusammengelesen und zusammengeholt aber irgendwo hab ich jetzt den Fehler und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... der Script VMS arbeitet ja auf PHP habe nun auf der Seite im footer.php den Folgenden Code eingebunden nun sehe ich oben drüber ... "Forum Ticker" da drunter aus dem Script "Neuste Themen" aber ich habe kein Feld wo was drinne steht unter der Überschrift .... sprich Überschrift geht Thema aus Forum anzeigen nicht ....

PHP-Code:
<!--Box Forum Content-->

<
tr>

<
td>

<
center>

<
span class="ueberrot">Forum-Ticker<br></span>

<?
php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "Localhost";
$dbuser "xxx";
$dbpassword "xxxxx";
$dbdatabase "xxxxx";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum
$url "http://lose-inferno.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
{
echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

</tr>

</td>

</center>

<!--Box Forum Content Ende--> 
Zitieren
#8
Kannst du einen Link zur Seite posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Den hatte ich extra im php Code stehen lassen und nicht xxxx hab nur die Datenbank Daten wieder entfernt .

www.lose-inferno.de unten rechts soll der Ticker unters Menü .
Das Forum liegt eine Etage höher www.lose-inferno.de/forum
Kann es sein das er eine falsche Abfrage macht weil ich irgendwie kein
$newest_threads finde.
Benutze im Forum die Übersicht .
Zitieren
#10
Ich kann nichts von dem Code finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren