Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bücher-Regal im Benutzer-CP
#1
Hallo!

Da ich ein Bücherforum habe und dieses inzwischen recht gut besucht ist, dachte ich, könnte mir jemand helfen, es um ein nettes Plugin zu erweitern.

Also ich würde es mal Bücher-Regal nennen. Jeder Benutzer soll die Möglichkeit haben, in seinem Benutzer-CP ein Bücher-Regal einzupflegen, was dann über eine eigene Seite angezeigt werden würde, wie z. B. hier etwa:
http://www.buechertreff.de/index.php?pag...serID=1199

Ich persönlich hätte es jedoch gern über eine Grafik, also da wäre dann ein Regal-Brett, links drunter mit einem Schildchen, wie das Regal heißt. Der Benutzer fügt dann über eine kleine Maske den Titel ein. Mit diesem Titel würde dann ein Buch-Rücken auf den Regal erscheinen. Geht man mit der Maus drüber, würde Titel und Autor angezeigt. Klickt man drauf, öffnet sich beispielsweise per Pop-UP dann ein Fenster mit weiteren Infos, ob es z. B. schon Rezies dazu gibt und ähnliches.

Es gibt ein sehr schönes Plugin in meinem Forum, wo zu allen Rezies Daten wie ISBN, Titel und Autor hinterlegt sind, ebenso die Thread-ID. Wenn es also eine Abfrage geben könnte, ob es schon zu der ISBN eine Rezie gibt, dann können ja die Daten aus dem Plugin abgefragt werden. Wenn keine da sind, selbst einpflegen.

Der Benutzer kann dann noch eigene Dinge mit dem Titel einpflegen, z. B. schon gelesen, oder SUB oder eine andere Notiz!

Wäre das möglich? Könnte das jemand für uns machen? Wir würden uns sehr darüber freuen Smile Der Autor des anderen Plugins hat leider keine Zeit, deshalb stelle ich die Anfrage öffentlich hier ins Forum!

LG, Elke.
Zitieren
#2
(16.02.2009, 15:23)Monalou schrieb: Der Benutzer fügt dann über eine kleine Maske den Titel ein. Mit diesem Titel würde dann ein Buch-Rücken auf den Regal erscheinen.

Hallo Elke, gute Idee für ein Bücher Forum.
Ich selber kann leider solch ein Plugin nicht programmieren.

Muss der Buch-Rücken das Original Buch-Rücken sein ?
Oder soll nur symbolisch eine Art standard ClipArt Grafik als Buch-Rücken dienen ?

Falls niemand dieses Plugin umsetzen sollte, hätte ich eine Idee:
Im Benutzer-CP z.B 12 eigene Profilfelder anlegen, in welche die ASIN Nummer eingegeben werden kann.

Auf der Profil Seite erstellt man nun ganz unten ein Bücher-Regal mit 3 Regalbrettern zu je 4 Büchern. Notfalls kann man dies mit Tabellen erstellen. Als Hintergrund werden 12 verschiedene Blanko Buchrücken verwendet. In jedes dieser Buchrücken werden als Schmankerl Amazon Einzeltitelllinks (mit Text & Grafik) dargestellt. Werden manche Profil Felder leer gelassen, so erscheint eine Standard Banner zu Amazon (ohne Einzeltitel)

Leider erfüllt jedoch meine Idee nicht die Anforderung mit dem Popup un den Rezis.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#3
(19.02.2009, 00:38)MyBB-Fanatiker schrieb: Muss der Buch-Rücken das Original Buch-Rücken sein ?
Oder soll nur symbolisch eine Art standard ClipArt Grafik als Buch-Rücken dienen ?

Es sollten so ungefähr vier bis fünf verschiedene Buch-Rücken vorhanden sein. Bei jeder Eingabe eines Buches würde dann ein weiterer erscheinen.

(19.02.2009, 00:38)MyBB-Fanatiker schrieb: Falls niemand dieses Plugin umsetzen sollte, hätte ich eine Idee:
Im Benutzer-CP z.B 12 eigene Profilfelder anlegen, in welche die ASIN Nummer eingegeben werden kann.

Auf der Profil Seite erstellt man nun ganz unten ein Bücher-Regal mit 3 Regalbrettern zu je 4 Büchern. Notfalls kann man dies mit Tabellen erstellen. Als Hintergrund werden 12 verschiedene Blanko Buchrücken verwendet. In jedes dieser Buchrücken werden als Schmankerl Amazon Einzeltitelllinks (mit Text & Grafik) dargestellt. Werden manche Profil Felder leer gelassen, so erscheint eine Standard Banner zu Amazon (ohne Einzeltitel)

Leider erfüllt jedoch meine Idee nicht die Anforderung mit dem Popup un den Rezis.

Na ja, also die Idee ist ansich nicht schlecht, aber es begrenzt ja doch die Eingabe der Bücher, oder? Manche Leute haben mehr als 100 Bücher im Regal, so z. B. ich :undecided:

Würde mir eventuell jemand das Plugin schreiben?

LG, Elke.
Zitieren