Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiki-kurze Anleitung
#1
Hallo!
Um es so einfach wie möglich zu gestalten, hat Michael (Danke!) eine Box erstellt, mit der man ganz easy neue Wiki Seiten erzeugen kann.
   
Einfach einen Titel des Artikels ausdenken und dort eingeben.
Bitte achtet darauf, das der Titel keine Umlaute und/oder Sonderzeichen enthält und das der Titel aussagekräftig ist, also nicht so was wie: "patch" oder "Aenderung".

Damit der Artikel auf einer Seite verlinkt erscheint, muss der Artikel einer Kategorie zugewiesen werden.
Um den Artikel einer passenden Kategorie zuweisen zu können kann man hier alle Kategorien einsehen um die Passende auszuwählen.
Dann bitte in die erste Zeile folgendes eintragen:
Code:
[[category:[color=red]*Wunschkategorie*[/color]]]
Das wars.
Codeblocks so wie hier sind ganz einfach zu erzeugen.
einfach am Anfang jeder Zeile einmal Space (Leertaste) drücken oder den ganzen Codeblock mit pre tags ummanteln:
<pre> schreibschreibschreib</pre>
Achtung, überlange code Zeilen werden im firefox nur suboptimal angezeigt, ist ein lange bekannter Bug der Mediawiki Software.
Ich bitte hier an dieser Stelle, weitere Fragen zur Benutzung des Wikis zu stellen, ich werde so schnell wie eben möglich antworten.
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#2
Die Wiki ribba meldet sich mal kurz zu Wort, um Euch anzukündigen, dass ich einige Hilfen eingebaut habe.
Beim Bearbeiten eines Artikels kann man im unteren Bereich der Editor-Box einen Link einsehen. Seit heute ist diese Bearbeitungshilfe auch mit Inhalt gefüllt.
Einige oft benötigte codes sind sowohl als Quelltext als auch als Resultat zu sehen.

Desweiteren habe ich im Sandkasten ein paar Beispiele eingefügt und die Vorlagen um eine Linkvorlage und einige Bildvorlagen erweitert.
All dies kann von allen angemeldeten Usern im Wiki erweitert und ergänzt werden.

Weiterhin viel Spaß im Forum,
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#3
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe für mein Forum (Frontend) eine Bedienungsanleitung für meine User geschrieben, natürlich könnt Ihr die Texte daraus gerne fürs Wiki verwenden wenn sie Euren Vorstellungen entsprechen.

http://www.gsr-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=36
#4
Dieser Thread kann wohl gelöscht werden. Wink Es wurde ja von der Doku abgelöst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Unterstützung für MyBB 1.1.8 wird in Kürze eingestellt" Was bedeutet das? Mercedo 1 1.156 20.02.2007, 17:45
Letzter Beitrag: Michael